Jump to content

Call Routing + Nummern sperren


Foley

Recommended Posts

Servus,
ich habe aktuell Probleme mit dem Account der Zentrale, also quasi der Benutzeraccount für den Empfang.

Dort kommt es öfter vor das Spam Anrufe reinkommen, diese sollen natürlich blockiert werden, im Normalfall reicht es aus diese Rufnummern für den Benutzer im Call Routing zu sperren, jedoch ist diese Liste mit Regeln mittlerweile sehr lang geworden, es wurde auch für jede Nummer eine Regel angelegt.
Nun kam es zu einer Fehlermeldung und der Empfang war nicht mehr erreichbar , bzw ging die Mailbox dran und nach wenigen Sekunden war der Anruf einfach weg.

Das Skript des Benutzers 'Zentrale' befand sich in einer Endlosschleife oder benötigte zu viel Rechenzeit für die Anruf-ID '3061' und wurde durch den Server abgebrochen. 
Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation oder unter http://www.swyx.de/support/event.html. die Seite funktioniert nicht.

Ich habe daraufhin mal die Call Routing Regeln rausgenommen also die einzelnen Regeln für jede Nummer die blockiert sein soll und seit dem kommt es nicht mehr zu dem Fehler.

Wie setzt man sowas am besten um? Global sperren?
Sollte man eine Regeln machen und alle Nummern eintragen mit ; als Trennzeichen, oder kommt es dann zu dem gleichen Fehler wenn es zu viele Nummern werden?
Lieber den Assistenten nutzen oder sowas mithilfe des Script Editor selbst machen?


Interessanter weise habe ich den Fehler auch bei manchen Benutzern, nur merkt man davon nichts beim arbeiten.
Ein Benutzer , hatte wohl eine Umleitung auf seine eigenen Nummer, bei den anderen konnte ich das Problem nicht ausfindig machen bisher.
Vielleicht hilft das ja noch als Info.

SwyxWare Administration V9.0
Swyx Solutions AG
Version: 9.40.1635.0

2018-02-21 12_49_38-Call Routing Manager [Zentrale].png

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.