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L640 auf englisch für den US Standort umstellen, wie?


RoRi

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Guten Tag,

 

wir haben unseren Netphone-Server seit 2015 im Haus... Alles läuft, wir sind zufrieden.

 

Nun werden wir unseren Standort in den USA über einen SIP-Provider mit auf die Netphone nehmen.

Gesagt, getan - 4 neue L640 bestellt, mitgenommen - über den Standort - und Zeitzone alles gut.

 

Nun möchte ich die L640 einfach auf Englisch umstellen, weil die US-Mitarbeiter deutsch nicht verstehen.

Ich hatte mit vorher über das Handbuch schlau gemacht und es so verstanden, dass man die Sprache ändern kann.

 

Bei Webinterface und auch im Menü des Telefons finde ich nichts.

 

Was nun?

 

Vielen Dank, Ronny

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Ich glaube, das wird für mich dann zu kompliziert... Warum nur so umständlich?

Wäre es nicht einfacher, einfach nur dem Benutzer in der Datenbank eine Sprache zu zuweisen?

 

Ich hoffe, dass unserer Partner, dass mit dem zweiten Phonemanager kann.

 

Danke. 

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  • Most Valued User
12 hours ago, RoRi said:

Ich glaube, das wird für mich dann zu kompliziert... Warum nur so umständlich?

 

Die gesamte Swyx ist serverseitig nicht mehrsprachfähig.

Das fängt bei den Scripten für z.B. Voicemail und Fernabfrage an, die keine Sprachweiche haben, geht weiter mit den hinterlegten Audioprompts, die immer nur in der Installationssprache vorliegen und endet nicht darin, dass sämtliche Anzeigen auf den Hardwaretelefonen die vom PhoneMgr Dienst gesteuert werden hartkodiert einsprachig in der Installationssprache im PhoneMgr stecken.

 

Das ist also nicht ein einfaches "einschalten" einer anderen Sprache, sondern erfordert schon ein wenig mehr. Einziger Workaround ist daher aktuell ein separater englischsprachiger PhoneMgr Dienst. Allerdings hast du damit natürlich das Thema Voicemail und Fernabfrage sowie sämtliche andere Audioprompts die die Swyx so spielt auch noch nicht erschlagen ;)

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