Tino Korth Posted January 2, 2018 #1 Share Posted January 2, 2018 Hallo Swyx'er, zunächst wünsche ich euch ein frohes und gesundes neues Jahr. :-) Wir haben eine Haupt-Rufnummer (z.B. "0381/123456-0") und auf diese Rufnummer eine Call Routing Regel erstellt (siehe Bild). 1.) Wenn jemand diese Nummer anruft, sollen zunächst die Telefone unserer beiden Sekretärinnen klingeln. Hierfür haben wir eine Nummerngruppe "97" (= Apparate beider Sekretärinnen enthalten) erstellt. 2.) Wenn die Sekretärinnen nicht ran gehen, dann soll das Telefon bei den Sekretärinnen (97) sowie bei mir und meinem Geschäftspartner (= Gruppe "92") klingeln. 3.) Wenn weder die Sekretärinnen noch wir Geschäftsführer ans Telefon gehen, soll an unseren Support weitergeleitet werden (= Gruppe "59") Ich würde nun allerdings erwarten, dass die Regel 1.) gleich an 2.) übergeben wird, wenn beide Sekretärinnen "nicht stören" auf dem Telefon gewählt haben. Leider klappt das nicht, so dass Anrufer nun unnütz die Abwurfzeit von 1.) warten müssen, damit bei uns Geschäftsführern das Telefon klingelt. Habt ihr einen Tipp für mich, was ich falsch gemacht habe? Vielen Dank für Anregungen und Hinweise! Grüße aus Rostock Tino Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted January 2, 2018 Most Valued User #2 Share Posted January 2, 2018 Dafür benötigst du folgende Keys. Pfad 32 Bit: HKLM\Software\Swyx\ippbxsrv\CurrentVersion\Options Pfad 64 Bit: HKLM\Software\Wow6432Node\Swyx\ippbxsrv\CurrentVersion\Options Typ: REG_DWORD Name: SkipGroupCallMembersWithActiveDoNotDisturb SkipGroupCallMembersWithActiveAway Wert: (1 = Skip) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tino Korth Posted January 2, 2018 Author #3 Share Posted January 2, 2018 Hallo srom, vielen Dank für den Tipp! Irgendwie scheint das nicht zu funktionieren, denn wenn ich beide (oder auch nur eine der beiden) Keys setze, dann werden auch die erreichbaren, aktiven (Swyx-Software "grün") Gruppenteilnehmer ignoriert und der Anruf wird direkt zur 59 weiterverbunden. :-( Am Beispiel oben erklärt: Beide Teilnehmer in "97-Sek" haben "Nicht stören" aktiviert (sieht man auch in der Swyx-Software "rotes Schild"). Bei der Gruppe "92" bin ich als 1. Teilnehmer erreichbar, der 2. Teilnehmer ist "nicht stören". Bei der 3. Regel "Anruf zu 97-Sek" gibt es kein "erreichbares" Mitglied, daher sollte diese Regel übersprungen werden Bei der 4. Regel "Anruf 92 und 97" (konfiguriert ist ein Anruf für 45 Sekunden bei "92;97") erwarte ich eigentlich, dass mein Telefon klingelt, da ich selber ja erreichbar bin. Es wird aber leider gleich in Regel 5. "59" gesprungen. :-( Hat jemand einen Tipp? :-/ Grüße und Danke Tino Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted January 3, 2018 Most Valued User #4 Share Posted January 3, 2018 Eventuell liegt es an den Semikolon Einträgen...könntest du hierfür mal eine neue Gruppe machen mit allen Teilnehmern aus 92 und 97. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tino Korth Posted January 3, 2018 Author #5 Share Posted January 3, 2018 Hallo srom, manchmal liegt die Lösung so nahe! Danke für den Gedankenanstoß, mit einer neuen Gruppe hat das geklappt. Grüße aus dem verregneten Norden, Tino Link to comment Share on other sites More sharing options...
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