Jump to content

Call Routing / alle Teilnehmer "nicht stören"


Tino Korth

Recommended Posts

Hallo Swyx'er,

 

zunächst wünsche ich euch ein frohes und gesundes neues Jahr. :-)

 

Wir haben eine Haupt-Rufnummer (z.B. "0381/123456-0") und auf diese Rufnummer eine Call Routing Regel erstellt (siehe Bild).

 

1.) Wenn jemand diese Nummer anruft, sollen zunächst die Telefone unserer beiden Sekretärinnen klingeln. Hierfür haben wir eine Nummerngruppe "97" (= Apparate beider Sekretärinnen enthalten) erstellt.

2.) Wenn die Sekretärinnen nicht ran gehen, dann soll das Telefon bei den Sekretärinnen (97) sowie bei mir und meinem Geschäftspartner (= Gruppe "92") klingeln.

3.) Wenn weder die Sekretärinnen noch wir Geschäftsführer ans Telefon gehen, soll an unseren Support weitergeleitet werden (= Gruppe "59")

 

Ich würde nun allerdings erwarten, dass die Regel 1.) gleich an 2.) übergeben wird, wenn beide Sekretärinnen "nicht stören" auf dem Telefon gewählt haben.

Leider klappt das nicht, so dass Anrufer nun unnütz die Abwurfzeit von 1.) warten müssen, damit bei uns Geschäftsführern das Telefon klingelt.

 

Habt ihr einen Tipp für mich, was ich falsch gemacht habe?

 

 

Vielen Dank für Anregungen und Hinweise!

 

 

Grüße aus Rostock

 

Tino

 

2018-01-02 13_58_17-Remote Desktop Manager [IpPbxSrv (Swyx TK-Anlage)].jpg

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Dafür benötigst du folgende Keys.

 

Pfad 32 Bit: HKLM\Software\Swyx\ippbxsrv\CurrentVersion\Options

Pfad 64 Bit: HKLM\Software\Wow6432Node\Swyx\ippbxsrv\CurrentVersion\Options

 

 

 

Typ: REG_DWORD

Name:

SkipGroupCallMembersWithActiveDoNotDisturb

SkipGroupCallMembersWithActiveAway

 Wert:  (1 = Skip)

Link to comment
Share on other sites


Hallo srom,

 

vielen Dank für den Tipp!

 

Irgendwie scheint das nicht zu funktionieren, denn wenn ich beide (oder auch nur eine der beiden) Keys setze, dann werden auch die erreichbaren, aktiven (Swyx-Software "grün") Gruppenteilnehmer ignoriert und der Anruf wird direkt zur 59 weiterverbunden. :-(

 

5a4be8123b5ed_2018-01-0221_10_49-RemoteDesktopManagerIpPbxSrv(SwyxTK-Anlage).thumb.jpg.88e34938214e938dd22a959541044996.jpg

 

Am Beispiel oben erklärt:

  • Beide Teilnehmer in "97-Sek" haben "Nicht stören" aktiviert (sieht man auch in der Swyx-Software "rotes Schild").
  • Bei der Gruppe "92" bin ich als 1. Teilnehmer erreichbar, der 2. Teilnehmer ist "nicht stören".
     
  • Bei der 3. Regel "Anruf zu 97-Sek" gibt es kein "erreichbares" Mitglied, daher sollte diese Regel übersprungen werden
  • Bei der 4. Regel "Anruf 92 und 97" (konfiguriert ist ein Anruf für 45 Sekunden bei "92;97") erwarte ich eigentlich, dass mein Telefon klingelt, da ich selber ja erreichbar bin.
     
  • Es wird aber leider gleich in Regel 5. "59" gesprungen. :-(
     

Hat jemand einen Tipp? :-/

 

 

Grüße und Danke

 

Tino

 

 

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.