jeschum Posted November 9, 2017 #1 Share Posted November 9, 2017 Hallo, ich habe hier eine Anfrage auf dem Schreibtisch gelegt bekommen: Momentan: Die Türsprechstelle ist als Teilnehmer in Swyx angelegt und ruft eine Gruppenrufnummer an. Die Verteilungsart ist Sequenzell. Nach Ende der ersten Schicht, sind die meisten Teilnehmer der Gruppe weg und einige Mitarbeiter, welche sich um Büro und im Lager aufhalten übernehmen den Türsprechdienst. Wenn der Kollege gerade nicht am Platz sitzt und jemand sich über die Türsprechstelle meldet, kann dieser den Anruf nicht übernehmen und die Reihenfolge greift auf einen anderen Teilnehmer, welcher gerade nicht telefonieren kann. Kann man das ganze Szenario so ändern, dass sich der Kollege, welcher das Büro verlässt, sich den Anruf auf seine Rufnummer umleitet? Nicht über die Administration sondern über SwyxIt. Kann mir jemand eine Lösung anbieten? Ich weiß nicht mehr weiter. Vielen Dank Gruß Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted November 9, 2017 Most Valued User #2 Share Posted November 9, 2017 Reicht es wenn du dann einen CallRoutingUser vor die Gruppe schaltest ? Das einfachste finde ich dann mit PostDialingDigits, wenn du bei Nebenstelle 19, die 191 wählst kannst und einschalten und mit 192 auschschalten. Wenn nur 19 gewählt wird das Script übersprungen. Mit 1 kannst du dann die Sofortige Umleitung aktivieren und als Ziel die Rufnummer des Anrufers. Mit 2 würde dann wieder die Gruppen Rufnummer gesetzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.