Jump to content

Auswertung mehrere Datum/Uhrzeit-Regeln


KNL

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich möchte hier eimal nachfragen wie mehrere definierte Regeln im Datum/Uhrzeit-Blocks im GSE des Call-Routing-Managers ausgewertet werden. Werden die Regel UND- oder ODER-Verknüpft?

In der Dokumentation steht dazu folgendes:

 

Wahr:  Dieser Ausgang wird gewählt, wenn der Anruf eine der
festgelegten zeitlichen Bedingungen erfüllt.

 

Falsch: Dieser Ausgang wird gewählt, wenn der Anruf keine der
festgelegten zeitlichen Bedingungen erfüllt.

 

Bei uns sind derzeit folgende zwei Regeln eingerichtet (durch Drittunternehmen)

1. An bestimmten Tagen Mo.-Fr.
2. Innerhalb einer Zeitspanne 7-18 Uhr

 

Demzufolge müsste doch auch am WE zwischen 7-18Uhr der Wahr-Ausgang und ansonsten (also ausserhalb 7-18Uhr am WE) der Falsch-Ausgang verwendet werden oder?!
Und Mo.-Fr. egal um welche Uhrzeit müsste der Wahr-Ausgang schlaten oder?!

 

Da die Einrichtung wie schon erwähnt durch eine Fremdfirma vorgenommen wurde, bin ich mir nun unsicher woran ich bin.
Ist die Dokumentation korrekt und hat die Firma nicht gewusst was sie tat, oder wusste sie was sie tat und ist die Dokumentation fehlerhaft?

 

Das gewünschte Verhalten ist, dass:

 

1. Mo.-Fr. ausserhalb von 7-18Uhr &
2. am WE komplett eine bestimmte Aktion (AB mit Ansage) ausgeführt wird.

 

Ist dies mit einem Datum/Uhrzeit-Block machbar oder müsste man mehrere verschachteln oder ist dies so korrekt realisiert?

 

Vielen Dank für eine Rückmeldung

Mfg KNL

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Also das ist eine Und-Verknüpfubg

 

Du brauchst also zwei Blöcke

Mo-Fr ausserhalb 7-18 den falsch Ausgang auf den zweiten Block mit Samstag und Sonntag ohne Uhrzeit..den Falsch Ausgang auf überspringen.

 

Oder du machst Datum/Uhrzeit Mo-Fr Innerhalb 7-18 wahr auf überspringen/durchstellen und falsch auf Voivemail

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.