Jump to content

Anrufweiterleitung über Zahleneingabe


PaddelRike

Recommended Posts

Können Anrufe über bestimmte Zahleneingaben über die Tastatur umgeleitet werden. 

Zum Beispiel: Sie sind Mieter, drücken sie die 1, Sie sind Eigentümer drücken Sie die 2. 

Weiter dann über die Eingabe einer max. 4stelligen Verwaltungsnummer zum jeweiligen Sachbearbeiter.

Kann das Swyx ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Rike

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

 

 

Ja.

 

Dtmf Abfrage, wert in Variable speichern, ggf. Variable noch passend berechnen (zB wenn rufnummernkreise und Verwaltungsnummer nicht identisch sind) und dann weiterleiten an "=Variable"

 

Ach ja, und Validierung nicht vergessen, damit dir keiner 00900666666 oder so als Verwaltungsnummer unterschiebt und sich dahin weiterverbinden lässt

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Kompliziert ist es nicht, aber ohne ECR geht's nicht. Standard CallRouting kann keine DTMF-Abfragen abbilden.

Wenn du es mal ausprobieren willst, kannst du dir auch unter zB www.instantpbx.de (Achtung Eigenwerbung) eine Cloud-Swyx anlegen, das da machen und von da in deine Swyx durchstellen. Ist zwar komplizierter wegen hin und her, aber dafür brauchst du bei dir keine ECR Lizenz. Du brauchst dafür nur das Modul InstantACD, also regulär 9.99 euro Grundgebühr, Aber als Teststellung gratis.

Danach kannst du dann ja immer noch entscheiden ob das so funktioniert wie du dir das vorstellst.

Ich bin ohnehin gleich kurz im Büro - bei Interesse melde dich PM, dann baue ich dir deine Abfrage schnell zusammen.

Link to comment
Share on other sites


Hallo,

 

danke für die Info. 

Bespreche es in meiner Firma und komme gern auf dich zurück.

Nur mal erwähnt, wir sind eine mittelständische Hausverwaltung mit 25 Sachbearbeitern und rund 300 zu verwaltetenden Objekten. 

Hilfe brauchen wir hier definitiv, die Cloud Lösung ist sicher nicht uninteressant.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.