Jump to content

Fallback für nicht vergebene Nummern


Likos

Recommended Posts

Hallo

 

Vielleicht ist es ein blöde Frage, aber ich steh da irgendwie auf dem Schlauch :) :

 

Wie kann ich eingehende Anrufe auf Nummern abfangen und zu einer Zentralnummer umleiten, hinter denen kein User hinterlegt ist?

 

Sozusagen ein Standardfallback wenn jemand auf eine Nummer in unserem Nummernblock anruft, wo momentan nichts dahinter ist.

Das Ganze sollte auch bei Nummern klappen wo es zwar ein User gibt, der aber nirgends angemeldet ist und selber keine Umleitungen definiert hat.

 

Schon mal Danke für die Hilfe.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User
Hallo
 
Vielleicht ist es ein blöde Frage, aber ich steh da irgendwie auf dem Schlauch [emoji4] :
 
Wie kann ich eingehende Anrufe auf Nummern abfangen und zu einer Zentralnummer umleiten, hinter denen kein User hinterlegt ist?
 
Sozusagen ein Standardfallback wenn jemand auf eine Nummer in unserem Nummernblock anruft, wo momentan nichts dahinter ist.
Das Ganze sollte auch bei Nummern klappen wo es zwar ein User gibt, der aber nirgends angemeldet ist und selber keine Umleitungen definiert hat.
 
Schon mal Danke für die Hilfe.
Ersteres konfiguriert du beim Standort ("unzustellbar Anrufe an ..."), Gilt dann für alle Trunks dieses Standortes.

Letzteres geht so m.e. nicht so einfach, sondern nur über CallRoutings bei den Usern.
Link to comment
Share on other sites


4 hours ago, jodost said:

Ersteres konfiguriert du beim Standort ("unzustellbar Anrufe an ..."), Gilt dann für alle Trunks dieses Standortes.

Letzteres geht so m.e. nicht so einfach, sondern nur über CallRoutings bei den Usern.

Wusste ich doch das ich was Offensichtliches übersehen habe. Danke!

 

Hmm schade. Zumindest betrifft es nicht so viele User, da werde ich halt mal CallRoutings einrichten.

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.