pauna Posted October 16, 2017 #1 Share Posted October 16, 2017 Liebes Forum, nach langer Zeit bin ich wieder an einen Punkt gelangt an dem ich eure Hilfe brauche. Und ich hoffe sehr das ihr mich unterstützen könnt. Ich möchte eine Programmierung erstellen die bewirkt das die Rufnummer der eingehenden Anrufe unterdrückt wird, wenn der angerufenen Swyx User einer bestimmten Gruppe angehört. Ziel ist es zu verhindern das MItarbeiter nur Telefonate entgegen nehmen deren Nummern ihnen bekannt sind, und andere signalisierte Anrufe ignorieren. Für eure Aufmerksamkeit schon einmal vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Clemens Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User jodost Posted October 17, 2017 Most Valued User #2 Share Posted October 17, 2017 Leg die externe Rufnummer nicht auf die Gruppe, sondern auf einen User (Typ reiner CallRouting Benutzer ohne Endgerät). Da machst du ein CallRouting mit einem durchstellen-Block auf die Gruppe, und da kannst du in den Eigenschaften festlegen welche Rufnummer signalisiert werden soll (zB einfach 0000 oder so) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User jodost Posted October 17, 2017 Most Valued User #3 Share Posted October 17, 2017 Leg die externe Rufnummer nicht auf die Gruppe, sondern auf einen User (Typ reiner CallRouting Benutzer ohne Endgerät). Da machst du ein CallRouting mit einem durchstellen-Block auf die Gruppe, und da kannst du in den Eigenschaften festlegen welche Rufnummer signalisiert werden soll (zB einfach 0000 oder so) Link to comment Share on other sites More sharing options...
pauna Posted October 17, 2017 Author #4 Share Posted October 17, 2017 Sehr gute Idee. Ich sehe das aber richtig das ich dazu dem einzelen User seine öffentliche Rufnummer nehmen müsst? Bei ausgehenden Anrufen sollte aber nach Möglichkeit die Durchwahl unseres Mitarbeiters übermittelt werden. Wir möchten nicht unsere Kunden verwirren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Dustie Posted October 19, 2017 Most Valued User #5 Share Posted October 19, 2017 Nein das braust du nicht, du kannst die reinkommende Rufnummer am Trunk abfangen und auf den CR User ersetzen. Dann bekommt der Cr User den Ruf. Rausgehende Nummern sind davon nicht betroffen. Gruß Dustie Link to comment Share on other sites More sharing options...
pauna Posted November 20, 2017 Author #6 Share Posted November 20, 2017 Lieber Jodost, lieber Dustie, vielen Dank für eure Hilfe. Leider will mir das so nicht gelingen. Aber das liegt ausschliesslich an meinem mangelnden Wissen. Viele Grüße Spauna Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.