Jump to content

ankommende Rufnummern unterdrücken


pauna

Recommended Posts

Liebes Forum,

 

nach langer Zeit bin ich wieder an einen Punkt gelangt an dem ich eure Hilfe brauche. Und ich hoffe sehr das ihr mich unterstützen könnt.

 

Ich möchte eine Programmierung erstellen die bewirkt das die Rufnummer der eingehenden Anrufe unterdrückt wird, wenn der angerufenen Swyx User einer bestimmten Gruppe angehört.
Ziel ist es zu verhindern das MItarbeiter nur Telefonate entgegen nehmen deren Nummern ihnen bekannt sind, und andere signalisierte Anrufe ignorieren.

 

Für eure Aufmerksamkeit schon einmal vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Clemens

 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Leg die externe Rufnummer nicht auf die Gruppe, sondern auf einen User (Typ reiner CallRouting Benutzer ohne Endgerät). Da machst du ein CallRouting mit einem durchstellen-Block auf die Gruppe, und da kannst du in den Eigenschaften festlegen welche Rufnummer signalisiert werden soll (zB einfach 0000 oder so)

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Leg die externe Rufnummer nicht auf die Gruppe, sondern auf einen User (Typ reiner CallRouting Benutzer ohne Endgerät). Da machst du ein CallRouting mit einem durchstellen-Block auf die Gruppe, und da kannst du in den Eigenschaften festlegen welche Rufnummer signalisiert werden soll (zB einfach 0000 oder so)

Link to comment
Share on other sites


Sehr gute Idee.
Ich sehe das aber richtig das ich dazu dem einzelen User seine öffentliche Rufnummer nehmen müsst? Bei ausgehenden Anrufen sollte aber nach Möglichkeit die Durchwahl unseres Mitarbeiters übermittelt werden. Wir möchten nicht unsere Kunden verwirren.

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Nein das braust du nicht, du kannst die reinkommende Rufnummer am Trunk abfangen und auf den CR User ersetzen.

Dann bekommt der Cr User den Ruf. Rausgehende Nummern sind davon nicht betroffen. 

 

Gruß Dustie

Link to comment
Share on other sites


  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.