Jump to content

Anhängen einer Raute an alle ausgehenden Zielrufnummern


Sebastian B

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Wir betreieben unsere Swyx-Anlage über ein SwyxConnect ISDN-Gateway an einem bintec be-ip plus router an den beiden BRI-Ports. Nun wartet der Router bei Anwahl einer Nummer (ausgehend nach extern) eine relativ lange Zeit, um auszuschließen, dass man nicht noch weitere Ziffern hinzuwählt. Dieses Verhalten benötigen wir nicht und es wird als störend empfunden. Durch Anhängen einer Raute beim Wählen kann diese Wartezeit nun unterbunden werden. Jetzt meine Frage:

 

Wie kann ich es schaffen, der SwyxWare zu sagen, dass an alle Nummern automatisch eine Raute angehängt werden soll? Ich habe es versucht über die Rufnunmmernersetzung in den Eigenschaften der Trunk-Gruppe. Leider ohne Erfolg. Vielleicht habe ich ja etwas falsch gemacht.

 

Freue mich auf Rückmeldung und Danke schonmal.

 

Grüße

 

Sebastian

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Ausgehende Zielrufnummer * nach *#  das hast du probiert oder ?

 

Ansonsten kannst du es nur mal mit Manipulation direkt Audiocodes probieren....da bin ich aber leider nicht so firm.

Vermutich im Bereich IPtoTel

manipulation.JPG

Link to comment
Share on other sites


Hallo, srom.

 

Danke für die Antwort.

On 16.10.2017 at 0:41 PM, srom said:

Ausgehende Zielrufnummer * nach *#  das hast du probiert oder ?

Das habe ich probiert. Dann kommt es allerdings noch immer zu der Wartezeit gefolgt von einer Ansage, die Nummer sei nicht vergeben. Mit identischer Nummer und "manuell" angehängter Raute klappt es problemlos.

 

Werde mich mal an dem Audiocodes-Teil versuchen. Ansonsten bin ich für andere Ideen natürlich auch dankbar.

 

Grüße

 

Sebastian

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.