Jump to content

Erste 2 Sekunden versteht anderer Teilnehmer nicht


dynamoforever

Recommended Posts

  • Most Valued User

Klingt nach Mediabridge...du brauchst den Regkey mit EarlyMedia ....

 

Wenn ich am Laptop bin, editiere ich ihn hier rein.

 

Bitte navigieren Sie mit Regedit zu folgendem Pfad:
 HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Swyx\IpPbxSrv\CurrentVersion\Options
 Diesen Schlüssel erstellen:
 EnableTrunkCallEarlyMedia
 (REG_DWORD)
 Wert: 0 (disabled)
 Anschliessend muss der SwyxServerdienst durchgestartet werden.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Also bis Version XX war die Mediabridge deaktiviert und seit Version XX ist diese aktiviert worden.

 

Wenn ich es richtig km Kopf habe, werden die RTP Paket erst über dem Server geleitet und im Anschluss zwischen die Endgeräte vermittelt.

 

Mit deaktivierter Mediabridge laufen die Paket direkt zwischen den Endgeräten.

Link to comment
Share on other sites


Ich verweise hier mal auf den Vortrag "Best Of" aus dem Support über die Mediabridge von der Swyx Partnerkonfernz 2017:

 

Was ist sie: Eine Komponente im Server seit (2015R3) zur Verschaltung von Mediendaten zwischen einem anrufenden Client und dem Zieltrunk.

Was macht sie: Sie macht Early Media Töne hörbar, wenn mehrere Trunks im System eingerichtet sind.

Wie macht sie das: Sie wird als Medienendpunkt für den Client aktiv, sobald der Rufaufbau startet. Wenn Mediendaten vom jeweils adressierten Trunk kommen, können Sie dem Client vorgespielt werden. Beim Connect wird sie wieder entfernt!

Was sind die Nachteile: Manche Faxgeräte reagieren zum Beispiel allergisch auf die Umschaltung der Medienendpunkte.

Derzeit ist leider nur eine globale Abschaltung möglich, rufbasiert geht es (noch?) nicht.

 

Ein globales abschalten der Mediabridge kann also auch eine Menge Nachteile (zB. keine Early Media Töne mehr hörbar) nach sich ziehen!  

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Also ich kann nur sagen...das wir nach der 2015R3, sie per Default deaktiviert haben mir Regkey.

Weil eben immer Problem mit dem MediaStreaming und mit dem Fax-Versand waren.

 

Bei den Kunde wo dies nicht per Default war, mussten wir dies innerhalb der ersten 10 Tage nachziehen.

 

Somit kann ich derzeit keinen praktischen Vorteil, an der aktivierten MediaBridge erkennen ;o)

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Wenn ich die Beiträge hier richtig verstehe, dann scheint sich nach euren Erfahrungen die Mediabridge eher negativ auszuwirken und bisweilen genau das Gegenteil zu bewirken von dem, was sie eigentlich sollte?

 

Link to comment
Share on other sites


Das mit den Problemen mit der MB kann ich hier und bei unseren Kunden nicht nachvollziehen.

Was mich bei einer deaktivierten MB viel mehr stören würde das man keine Ansagen wie "Dieser Anschluss ist nicht erreichbar, bitte rufen sie die Auskunft an" hören würde.

 

Muss aber jeder selbst entscheiden. 

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.