sdsqw Posted August 29, 2017 #1 Share Posted August 29, 2017 Folgendes Problem. Wir haben IpPbx auf unserem WindowsServer 2008. Problem ist: Es passiert regelmäßig, teilweise zwei mal am Tag die Fehlermeldung am netphone-client: "Die Verbindung zum NetPhone Server konnte nicht aufgebaut werden" Den NetPhone Server Dienst neustarten hilft nicht. Es muss der ganze Server neugestartet werden erst dann kann man sich wieder mit netphone Verbinden. Was könnte die Ursache sein ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted August 29, 2017 Most Valued User #2 Share Posted August 29, 2017 Wie schaut die Uhrzeit zwischen Client und Server aus ? Gibt es Firewall/Virenscanner in der Kommunikation? Link to comment Share on other sites More sharing options...
sdsqw Posted August 29, 2017 Author #3 Share Posted August 29, 2017 Erstmal danke für die Antwort. Uhrzeit stimmt und Firewall ist bei beiden aus. Ja es gibt einen Virenscanner allerdings nur beim Clinet, auf dem Server wiederum habe ich wiederum keinen Virensacnner gefunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.