Jump to content

Warteschleifen in SwyxWare/Netphone Server


Bernd

Recommended Posts

Liebe Forum,

 

ich betreibe eine Netphone Telefonanlage Versionsstand: 10.30.2239 de-DE

 

Was mir nicht ganz klar ist wie es sich mit den Warteschleifen verhält die ich im CallRoutingManager erstellen kann. Hierzu ein paar Fragen:

 

  • Wenn ich will das ein Anruf auch bei "besetzt" für sagen wir 60 Sekunden an eine bestimmte Nummer verbunden werden soll MUSS ich eine Warteschleife erstellen?
  • Eine Warteschleife erstelle ich ja mit drei Elementen wenn ich das richtig sehe " Warteschleife erstellen > Warteschleife Attribute setzen > Anruf in die Warteschleife legen " Diese drei Schritte würde ich in jeder Regel anwenden richtig?
  • Eine Warteschleife bekommt eine ID und eine Zielnummer. Wenn bereits eine Warteschleife mit der ID 1 besteht und der Zielrufnummer 100 was passiert wenn ich in einer anderen Regel eine Warteschleife mit der ID 1 und der Zielrufnummer 200 erstellen würde?
  • Wie Ressourcenaufwendig ist eine Warteschleife? Wieviel Warteschleifen wären denn unproblematisch?
  • Kann ich mir den Status der aktuellen Warteschleifen irgendwie anzeigen lassen? Also welche existieren und wer haengt da drin etc.?

 

Vielen Dank schonmal

Bernd

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Alles kann ich dir nicht beantworten...aber eventuell schonmal unterstützen.

 

Naja wenn du ihn nur Stumpf wartenlassen willst, kannst du ihm auch einfach eine Ansage Vorspielen oder den FollowMe nutzen und zwischen den Versuchen Musik einspielen.

 

Vorteil der Wartschleife die ID sind Global wenn du also eine ID mehrfach nutzt werden die Anrufer alle in diese Schleife eingereiht. Wie es sich mit unterschiedlichen Zielen verhält kann ich nicht sagen, vermutlich ist das aber egal.

 

Es gibt ja auch den Block zum Abfragen der Warteschlage damit könnte man dies machen.

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.