Jump to content

Ist mein Lösungsansatz korrekt um für eine Gruppe eine Voicemail anzuhängen


Christop Plescher

Recommended Posts

Guten Morgen Community,

 

bin neu hier und auch erst seit kurzem mit unseren Telefonserver vertraut gemacht worden.

Habe nun folgendes Anliegen.

 

Wir haben eine Gruppe erstellt für alle Mitarbeiter aus dem Bereich Shop-Support.

Jeder hat seine eigene Nummer - Gruppe verteilt direkt an alle Mitarbeiter die eigenenden Anrufe.

 

Jetzt möchte man, wenn keiner mehr einen Anruf entgegen nehmen kann einen Anrufbeantworter hinzufügen.

 

Habe soweit schon erfahren das man einer Gruppe keine Voicemail zuteilen kann sondern nur einem Benutzer.

 

Jetzt ist mein Lösungsanatz wie folgt:

 

Ich erstelle einen Benutzer (Shop-Support) und geben ihm die Nummer von der Gruppe (Shop-Support) mit driekter Weiterleitung an die Gruppe.

 

Gruppe mit neuer Nummer verteilt den Anruf weiter an alle Mitarbeiter im Bereich Shop-Support.

 

Nimmt nach Zeit "X" keine den Anruf entgegen soll die Voicemail anspringen und die Mail mit der Sprachnachricht geht an das Gruppenpostfach.

Die Regel wegen der Voicemail füge ich dem Benutzer (Shop-Support) hinzu.

 

 

 

Soweit nutzbar oder habe ich einen denkfehler?

 

Frage in der Theorie weil ich im Livesystem nicht einfach Konfifurationen ändernen möchte.

Die Jungs im Bereich Shop-Support sind im Dauereinsatz.

 

Danke im Voraus

 

C.Plescher

 

Link to comment
Share on other sites


Hallo Christop,

 

du kannst mit der Swyx und ECR Regeln und dem Regel Assistent schon viel machen. Es ist allerdings wichtig, dass du den Ruf nicht mit Sofortiger Umleitung auf die Gruppe sendest. Dann ist er nämlich weg. Also mit dem Regel Assistent oder wenn du die Lizenz hast schau dir mal ECR an. Damit kannst du viel machen. 

 

Je nach Zeit und Komplexität kannst du dich an Firmen wenden die die Swyx um solche Funktionalität erweitern. (Disclaimer: ich arbeite bei so einer Firma.) Gerade wenn du eventuell noch andere Begehrlichkeiten hast, wie zum Beispiel, dass sich die Kollegen an der Gruppe an und abmelden sollen oder ob ein Kollege vielleicht auch eine Auswertung zur Erreichbarkeit haben will. 

 

Grüße

 

Jochen

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.