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Call Routing über bestimmte Trunk-Gruppen


Semoo

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Hallo ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Wir haben drei Standorte über VPN angebunden. Der Netphone Server (Version SwyxWare 2015 R3) befindet sich am Hauptstandtort mit allen Benutzern. Am jeden Standort gibt es eigene ISDN Anschlüsse und sind über ein Mediant angebunden.

Jetzt zu dem Eigentlichen Problem:

Es gibt eine Zentrale Hotline Nummer (Bsp. 400) diese wird über ein Call Routing Script realisiert.  Dazu wurde eine Gruppe (Bsp. 401) erstellt in der sich alle Hotline MA von jedem Standort sich befinden. Jeder Hotline MA hat eine Leitungstaste mit der Nummer 401 für kommende Anrufe und die 400 für gehende Rufe eingestellt. Das Ganze funktioniert auch problemlos, aber wenn ein Anruf von Extern auf die 400 eingeht und ein Mitarbeiter am Standtort A den Anruf entgegennimmt, wird das Gespräch den Trunk des Hauptstandtorts geführt. Da unsere VPN-Anbindungen zu den Standtorten eine geringe Badbreite haben, sind manchmal die Gespräche teilweise abgehackt.

Kann man irgendwie beeinflussen, dass wenn ein Anruf auf die Hotline eingeht und ein MA das Gespräch am Standort A annimmt über den Trunk des Standorts geführt wird?

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich ausgedrückt.  

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Also nicht so...das wird nur mit viel Scripten gehen. Je nach Anbindung würde ich eher über QoS nachdenken...die 200-300kb werden doch wohl vorhanden sein.

 

Sonst müsstet die die Anrufe die am Standort A ankommen wieder über Extern an Standort B oder C umleiten. Oder je Standort einen eigenen Server dann kannst du alle Gespräche über ISDN realisieren 

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