Jump to content

Wer hebt nicht ab?


jbrunsen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem. Wir haben eine Gruppe mit 20 Teilnehmern die über ein Routing-Script angesteuert wird. Bei jedem User lassen wir 20 Sek. klingeln. Nun kommt es vor, dass einige Leute einfach nicht ran gehen und somit der Kunde zu lange warten muss, bis er jemanden an den Apparat bekommt.

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit zu identifizieren, welcher User nicht rangegangen ist? Ich kann das zwar im Server log nachsehen aber das ist recht aufwändig und bei unserer Anzahl an Anrufen nicht möglich. Kann man diese Info irgendwie im Call Routing abgreifen und darstellen?

 

Gruß, Jens

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Hallo Jens,

 

warum das nun unbedingt im Call Routing erfolgen soll erschließt sich mir nicht wirklich, zudem du über Gruppen keine Call Routing Funktion hast und auf Benutzerebene via Gruppenzustellung die Call Routings ignoriert werden.

 

Ein Ansatz wäre zyklisch die CDR abzufragen, analog dazu die angemeldeten Benutzern innerhalb der Gruppe. Wenn CDR State "connected" und DestinationName = Benutzer aus der Gruppe, dann ist der Agent bekannt, der den Call angenommen hat - die restlichen aus der Gruppe eben nicht.

 

Mit Powershell ist sowas relativ fix erledigt.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Wie stellst du den Ruf zu, Umlaufend ?

Dann könntest du das doch eventuell über lauter Durchstellen Blöcke im CallRouting realisieren.

Bei Timeout, wird einen eMail erzeugt mit diese könntest du dan erkennen bei wem die Anrufe nicht angenommen werden.

Oder du machst dir ein eigenen Textlogging.

Du bräuchtest noch einen Indikator mit welchem du das Umlaufend nachstellen kannst.

 

Grundsätziche sehe ich das als machbar, du benötigst haben der dir das vermutlich programmiert.

 

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.