Ralf St Posted May 2, 2017 #1 Share Posted May 2, 2017 Hallo, ich habe ein Problem mit der Warteschlange. Ich habe 3 Regeln erstellt. Zuerst eine DTMF Verteilung, darauf folgend eine Warteschlange und dann eine Regel, die Urlaubszeiten ansagt. Wenn ich die Warteschlange aktiviere, wird die Urlaubszeiten Regel bei Anruf nicht ausgeführt. Lasse ich die Warteschlange weg, wird nach DTMF Verteilung die Urlaubszeiten Regel ausgeführt. Wo liegt der Fehler ? Warteschlange.docx Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinPreinesberger Posted May 3, 2017 #2 Share Posted May 3, 2017 Hallo, ich würde sagen, der Anruf erreicht erst dann die Regle nach der Warteschleife wenn er (in deinem Screenshot) im Zweig "Regel übersprungen" landet (bei Fehler oder Timeout usw) Gruß Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Markus Wallner Posted May 3, 2017 Most Valued User #3 Share Posted May 3, 2017 Wenn ich es richtig im Kopf habe, kann eine Regel nicht übersprungen werden, wenn der Ruf in dieser Regel bereits angeommen wurde. Und die Warteschlange wird den Ruf annehmen, wenn dort Ansagen oder Musik abgespielt wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralf St Posted May 3, 2017 Author #4 Share Posted May 3, 2017 Aber auch wenn der Anrufer an zweiter oder dritter Stelle der Warteschlange ist und dann auf den ersten Platz vorrückt und man dann das Klingelzeichen hört springt die Regel trotzdem nicht an. Wie kann ich das dann überhaupt lösen: DTMF Erkennung, Warteschlange, wenn Anrufer in der Warteschlange auf dem ersten Platz die Regel Urlaubsansage ausführen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinPreinesberger Posted May 3, 2017 #5 Share Posted May 3, 2017 1 hour ago, Ralf St said: DTMF Erkennung, Warteschlange, wenn Anrufer in der Warteschlange auf dem ersten Platz die Regel Urlaubsansage ausführen ? Wenn der Anrufer in der Warteschleife "dran" ist wird er an die Nummer die du als "Ziel" angegeben hast durchgestellt. Aber ich verstehe den "übergeordneten" Sinn nicht. Auf was soll denn die Warteschleife "warten"? Meines Erachtens hast du in der Warteschleife als Ziel eine Gruppe. Wenn alle besetzte/Abgemeldet sind wird gewartet. Und sobald einer Frei ist, durchgestellt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralf St Posted May 3, 2017 Author #6 Share Posted May 3, 2017 Ich habe in der Warteschlange nur einen einzelnen Teilnehmer. Es klingelt ja auch bei dem Teilnehmer, sprich der Anruf wird durchgestellt. Dann sollte die Regel Urlaub ausgeführt werden was nicht passiert. Es klingelt eine Weile und dann landet der Anruf wieder in der Warteschlange. Wenn die Warteschlange deaktiviert ist funktioniert die Urlausregel. Also liegt es ja wohl irgend wie an der Warteschlange. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinPreinesberger Posted May 3, 2017 #7 Share Posted May 3, 2017 4 minutes ago, Ralf St said: Ich habe in der Warteschlange nur einen einzelnen Teilnehmer. Es klingelt ja auch bei dem Teilnehmer, sprich der Anruf wird durchgestellt. Dann sollte die Regel Urlaub ausgeführt werden was nicht passiert. Dann würde ich sagen die Regel "Urlaub" muss ins Call Routing von dem einen Teilnehmer. Oder du bindest das direkt in die Regel Wartschleife, vor der Warteschleife ein. Bzw. als einzelne Regel davor: Regel DTMF, Regel Urlaub, Regel Warteschleife Oder willst du das erreichen: Anrufer wartet sagen wir mal eine Minute, weil dieser eine Telnehmer spricht. Dann wenn der aufgelegt hat, soll die Urlaubsansage kommen und dann an den einen Teilnehmer durchgestellt werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralf St Posted May 4, 2017 Author #8 Share Posted May 4, 2017 Ich habe nun die Urlaubsregel vor der Warteschlange eingereiht. Damit funktioniert es. Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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