Jump to content

Warteschlangen


Ralf St

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit der Warteschlange.

 

Ich habe 3  Regeln erstellt.

Zuerst eine DTMF Verteilung, darauf folgend eine Warteschlange und dann eine Regel, die Urlaubszeiten ansagt.

Wenn ich die Warteschlange aktiviere, wird die Urlaubszeiten Regel bei Anruf nicht ausgeführt.

Lasse ich die Warteschlange weg, wird nach DTMF Verteilung die Urlaubszeiten Regel ausgeführt.

 

Wo liegt der Fehler ?

 

Warteschlange.docx

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Wenn ich es richtig im Kopf habe, kann eine Regel nicht übersprungen werden, wenn der Ruf in dieser Regel bereits angeommen wurde. Und die Warteschlange wird den Ruf annehmen, wenn dort Ansagen oder Musik abgespielt wird.

Link to comment
Share on other sites


Aber auch wenn der Anrufer an zweiter oder dritter Stelle der Warteschlange ist und dann auf den ersten Platz vorrückt und man dann das Klingelzeichen hört springt die Regel trotzdem nicht an.

 

Wie kann ich das dann überhaupt lösen:

 

DTMF Erkennung, Warteschlange, wenn Anrufer in der Warteschlange auf dem ersten Platz die Regel Urlaubsansage ausführen ?

Link to comment
Share on other sites


1 hour ago, Ralf St said:

DTMF Erkennung, Warteschlange, wenn Anrufer in der Warteschlange auf dem ersten Platz die Regel Urlaubsansage ausführen ?

Wenn der Anrufer in der Warteschleife "dran" ist wird er an die Nummer die du als "Ziel" angegeben hast durchgestellt.

 

Aber ich verstehe den "übergeordneten" Sinn nicht.

Auf was soll denn die Warteschleife "warten"?

Meines Erachtens hast du in der Warteschleife als Ziel eine Gruppe. Wenn alle besetzte/Abgemeldet sind wird gewartet. Und sobald einer Frei ist, durchgestellt.

Link to comment
Share on other sites


Ich habe in der Warteschlange nur einen einzelnen Teilnehmer. Es klingelt ja auch bei dem Teilnehmer, sprich der Anruf wird durchgestellt. Dann sollte die Regel Urlaub ausgeführt werden was nicht passiert. Es klingelt eine Weile und dann landet der Anruf wieder in der Warteschlange.

 

Wenn die Warteschlange deaktiviert ist funktioniert die Urlausregel. Also liegt es ja wohl irgend wie an der Warteschlange.

Link to comment
Share on other sites


4 minutes ago, Ralf St said:

Ich habe in der Warteschlange nur einen einzelnen Teilnehmer. Es klingelt ja auch bei dem Teilnehmer, sprich der Anruf wird durchgestellt. Dann sollte die Regel Urlaub ausgeführt werden was nicht passiert.

Dann würde ich sagen die Regel "Urlaub" muss ins Call Routing von dem einen Teilnehmer.

Oder du bindest das direkt in die Regel Wartschleife, vor der Warteschleife ein. Bzw. als einzelne Regel davor: Regel DTMF, Regel Urlaub, Regel Warteschleife

 

Oder willst du das erreichen:

Anrufer wartet sagen wir mal eine Minute, weil dieser eine Telnehmer spricht. Dann wenn der aufgelegt hat, soll die Urlaubsansage kommen und dann an den einen Teilnehmer durchgestellt werden?

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.