Jump to content

Extended Call Routing


carlmarie

Recommended Posts

Hallo ich habe noch einen Swyx7 Server und benötige so eine Art Anrufbeantworter/Warteschlange. In der angehängten PDF Datei ist der Ist und der Soll stand abgebildet.

ECR Lizenzen sind vorhanden. Ist das vorhaben überhaupt so umsetzbar? Ich kenn mich nicht sonderlich mit dem Script editor aus, ich habe da keine möglichkeit gefunden zu fragen, ob user XY angemeldet ist.

 

Vielen dank für eure hilfe

swyx_ist_soll.pdf

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Wenn ich dich richtig verstehe, soll das Tisch Telefon tagsüber im Überlauf mit klingeln . Aber ob überhaupt irgendwas klingeln soll , hängt davon ab, ob die SwyxIt Benutzer eingeloggt sind, oder?

 

Da gibt's verschiedene Möglichkeiten, aber da du ja schreibst, hast du dich nicht so sehr damit auskennst , wäre glaube ich der einfachste Weg:

 

Leg dir eine Gruppe an, in der das Tisch Telefon (bzw dessen Benutzer) nicht drin ist. Damit machst du jetzt deine erste Abfrage in dem Soll-PDF. D.h. du machst einen Durchstellen Block auf diese Gruppe, und hast da die Ausgänge “ besetzt“ (dann wird gearbeitet) oder “nicht erfolgreich“(dann ist offenbar Feierabend).

 

Und von dem besetzt-Ausgang aus kannst du dann ja weitermachen, und weißt, dass es während der Arbeitszeit ist. D.h. du kannst ab dann auf einen durchstellen Block gehen, der das Tisch Telefon mit klingeln lässt ( zusätzliche Gruppe, in der das Telefon mit drin ist, oder du trägst bei “durchstellen an“ Gruppenrufnummer;Tischtelefonnr ein.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User
Für gruppenm hab ich keine Möglichkeit gefunden da überhaupt Call Routing zu machen.

Das geht auch nicht. Du machst das CallRouting für einen Benutzer und stellt eine Ruf auf die Gruppe zu.

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.