carlmarie Posted April 18, 2017 #1 Share Posted April 18, 2017 Hallo ich habe noch einen Swyx7 Server und benötige so eine Art Anrufbeantworter/Warteschlange. In der angehängten PDF Datei ist der Ist und der Soll stand abgebildet. ECR Lizenzen sind vorhanden. Ist das vorhaben überhaupt so umsetzbar? Ich kenn mich nicht sonderlich mit dem Script editor aus, ich habe da keine möglichkeit gefunden zu fragen, ob user XY angemeldet ist. Vielen dank für eure hilfe swyx_ist_soll.pdf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User jodost Posted April 18, 2017 Most Valued User #2 Share Posted April 18, 2017 Wenn ich dich richtig verstehe, soll das Tisch Telefon tagsüber im Überlauf mit klingeln . Aber ob überhaupt irgendwas klingeln soll , hängt davon ab, ob die SwyxIt Benutzer eingeloggt sind, oder? Da gibt's verschiedene Möglichkeiten, aber da du ja schreibst, hast du dich nicht so sehr damit auskennst , wäre glaube ich der einfachste Weg: Leg dir eine Gruppe an, in der das Tisch Telefon (bzw dessen Benutzer) nicht drin ist. Damit machst du jetzt deine erste Abfrage in dem Soll-PDF. D.h. du machst einen Durchstellen Block auf diese Gruppe, und hast da die Ausgänge “ besetzt“ (dann wird gearbeitet) oder “nicht erfolgreich“(dann ist offenbar Feierabend). Und von dem besetzt-Ausgang aus kannst du dann ja weitermachen, und weißt, dass es während der Arbeitszeit ist. D.h. du kannst ab dann auf einen durchstellen Block gehen, der das Tisch Telefon mit klingeln lässt ( zusätzliche Gruppe, in der das Telefon mit drin ist, oder du trägst bei “durchstellen an“ Gruppenrufnummer;Tischtelefonnr ein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
carlmarie Posted April 20, 2017 Author #3 Share Posted April 20, 2017 Für gruppenm hab ich keine Möglichkeit gefunden da überhaupt Call Routing zu machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User jodost Posted April 20, 2017 Most Valued User #4 Share Posted April 20, 2017 Für gruppenm hab ich keine Möglichkeit gefunden da überhaupt Call Routing zu machen. Das geht auch nicht. Du machst das CallRouting für einen Benutzer und stellt eine Ruf auf die Gruppe zu. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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