vision Posted April 11, 2017 #1 Share Posted April 11, 2017 Hallo, ich habe einen Homeoffice über eine sophos vpn (Hardware) angebunden. Interne Gespräche funktionieren. Rufe ich aber von dem Homeoffice aber nach extern, dann bekomme ich den Anruf angezeigt (auch mit Rufnummer). Der Anruf kann auch angenommen werden, es wird aber leider kein Ton (in beide Richtungen übertragen). Ich kann auch von extern im Homeoffice anrufen. Der Ruf kann auch angenommen werden, aber leider wieder ohne Ton. Woran kann dies liegen? Danke Richard Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User jodost Posted April 11, 2017 Most Valued User #2 Share Posted April 11, 2017 Entweder weil dein VPN für seine Teilnehmer NAT macht. Oder weil ihr für VPN ein anderes IP Netz nutzt wo irgendwo dazwischen was blockiert ist. Oder oder oder Ohne Kenntnis des genauen Setups gibts da tausend Möglichkeiten. Welches Endgerät nutzt du denn im HomeOffice? Wenn SwyxIt, dann stell einfach RemoteConnector auf immer, das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit dein Problem lösen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SimonBrenzinger Posted August 3, 2017 #3 Share Posted August 3, 2017 Wir hatten das gleiche Problem. Du musst auf deinem SIP-Router eine zusätzliche Route für das VPN-Netz anlegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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