Jump to content

Telefonie über VPN


vision

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe einen Homeoffice über eine sophos vpn (Hardware) angebunden. Interne Gespräche funktionieren. Rufe ich aber von dem Homeoffice aber nach extern, dann bekomme ich den Anruf angezeigt (auch mit Rufnummer). Der Anruf kann auch angenommen werden, es wird aber leider kein Ton (in beide Richtungen übertragen).

 

Ich kann auch von extern im Homeoffice anrufen. Der Ruf kann auch angenommen werden, aber leider wieder ohne Ton.

Woran kann dies liegen?

 

Danke

Richard

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Entweder weil dein VPN für seine Teilnehmer NAT macht.

 

Oder weil ihr für VPN ein anderes IP Netz nutzt wo irgendwo dazwischen was blockiert ist.

 

Oder oder oder

 

Ohne Kenntnis des genauen Setups gibts da tausend Möglichkeiten.

 

Welches Endgerät nutzt du denn im HomeOffice? Wenn SwyxIt, dann stell einfach RemoteConnector auf immer, das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit dein Problem lösen.

Link to comment
Share on other sites


  • 3 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.