Jump to content

Swyx Client Entgangene Anrufe bei Gruppenrufen


Semoo

Recommended Posts

Hallo,


wir setzen einen Netphone Server in der Version 2015 R3 ein und den gleichen Netphone Client.

 

Folgendes ist konfiguriert:
Es gibt einen Hotline Benutzer mit Call Routing Script und eine Hotline Gruppe mit mehreren Mitarbeitern, diese haben an unterschiedlichen Tagen Hotline und wechseln sich ab. In dem Skript wird auf die Gruppenrufnummer unter bestimmten Bedingungen weitergeleitet und es klingelt parallel bei den Mitarbeitern. Die Mitarbeiter haben eine Leitung mit dieser Grupperufnummer eingestellt. Soweit so gut. Nun zu dem "Schönheitsfehler" Die Mitarbeiter die keine Hotline an dem Tag haben, sperren einfach die Leitung über den Netphone Client, damit das Telefon nicht klingelt, aber es wird trotzdem im Rufjournal ein Eintrag erzeugt. Kann man das irgendwo einstellen? PowerShell VB Script...

 

Ich hoffe das einigermaßen gut beschrieben zu haben.

 

Gruß
Semoo

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Ja hier finde ich gäbe es noch ein paar Optimierungen, schön wäre wenn man es nur auf Gruppen Ebene deaktivieren könnte oder noch besser auf User-Ebene.

 

Hier könntest du nur einfach mit irgendwelchen Triggern arbeiten, welche die User aus der Gruppe entfernen wenn Leitung gesperrt ist. Dies hätte aber immer einen Zeitversatz. 

 

 

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.