Rraiden Posted March 15, 2017 #1 Share Posted March 15, 2017 Hallo Leute, wir sind seit 2 Wochen stolze Swyx-User und soweit total begeistert. Mit unserem Call-Routing CT haben wir allerdings ein Problem. Folgende Situation: Wir haben eine Gruppe von 3 Usern, die im Wechsel unsere Hotline besetzt. Es gibt also einen Diensthabenden DH (59), seinen Vertreter VT(58) und einer hat immer Frei (57). Dazu habe ich drei Gruppen erstellt Gruppe GrpDH, GrpVT und GrpFrei und einen DummyUser CRUser über den das CT läuft. In der Früh muss sich nun der DH und der VT in die Gruppen (über Leitungen einwählen, Leitung frei machen). Der DH ist immer der erste Anlaufpunkt, jeder Anruf kommt zu ihm durch. Ist er besetzt oder abwesend, klingelt es beim VT. Der Frei ist erstmal außen vor. Sind beide im Gespräch, startet eine Warteschlange mit Positionsansage. Legt dann einer von beiden auf, wird ihm der Anruf aus der Warteschlange durchgestellt. Soweit so gut... Nun zu unserem Problem: Wir haben ein Schnurlostelefon/Smartphone, das der DH und sein VT mitnehmen wenn sie beide z.B. Kaffee holen. Über den Server (RegistryEintrag) lassen wir alle Sammelgruppen deaktivieren wenn ein User abwesend ist (in unserem Fall den PC sperrt). Nun sollte das CT so reagieren, wenn beide abwesend sind und sich aus der Sammelgruppe ausgeschaltet haben, sollte das Smartphone klingeln. Das tut es aber im Moment nicht. Wenn beide abwesend sind, geht der Anruf sofort in die Warteschlange und wartet dort so lange bis DH oder VT wieder online ist. Was kann ich tun, hat jemand eine Idee? Hoffe, Ihr könnt meine Beschreibung verstehen Hier das CT: Vielen Dank! Gruß Kris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Telcom_Admin Posted March 16, 2017 #2 Share Posted March 16, 2017 Ciao @Raiden Eine kleine Frage habe ich Mit Smartphone meinst Du den Swyx Mobile Client, oder wirklich die GSM Nummer? Falls Du die GSM Nummer meinst, dann fehlt hier einen Block, der überprüft, ob die User online sind. Wenn beide offline sind, auf einen Durchstellenblock routen, für die GSM Nummer Ich hoffe das ich Deine Gedanken richtig verstanden habe Grüsse aus der Schweiz. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rraiden Posted March 16, 2017 Author #3 Share Posted March 16, 2017 Hi @Telcom_Admin, es handelt sich um um ein Smartphone, auf dem der Swyx MobileClient läuft. Für das Smartphone haben wir einen eigenen Benutzer erstellt. GSM ist nicht vorhanden. Danke Gruß Kris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted March 16, 2017 Most Valued User #4 Share Posted March 16, 2017 Das Smartphone hat einen Extra Account innerhalb der Gruppe oder zu den Benutzern DH und VT Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rraiden Posted March 16, 2017 Author #5 Share Posted March 16, 2017 Das Smartphone ist ein eigenständiger Benutzer. Wenn ich den in die Gruppen DH und VT reinnehme, klingelt das Smartphone immer mit. Das soll es aber nicht, sondern nur wenn alle aus der Gruppe (weil abwesend) draußen sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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