David Posted February 23, 2017 #1 Share Posted February 23, 2017 Hallo zusammen, habe bei einer Telefonanlage das Problem, dass bei Hotlinerufnummern, bei denen zuerst Auswahlmenüs angesagt werden ("Drücken sie die eins für...." also ähnlich ECR Menüs) die gedrückten Tasten nicht genommen werden. Es handelt sich um eine SwyxWare 2015 R4 Installation auf einem Server 2012R2. Telefoniert wird über einen SIPGate Trunk und mehrere Telekom VoiceData Trunks. Problem tritt laut den Mitarbeitern aber bei beiden auf. Soviel ich weiß funktionieren solche Menüs ja über DTMF Töne. Kann ich die Übermittlung der Töne bei SIP Trunks anpassen? Jemand eine Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
David Posted February 23, 2017 Author #2 Share Posted February 23, 2017 Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: An der Anlage werden sowohl D510 an einer DECT 500 Basis, als auch Systemtelefone vom Typ L660 eingesetzt. Fehler tritt bei beiden Endgeräten auf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted February 23, 2017 Most Valued User #3 Share Posted February 23, 2017 Sollte Funktioniern...kannst du in den Trunk Einstellungen ja anpassen ob Inband oder SIP-Info. Ist aber in den Profilen richtig Konfiguriert...im Zweifelsfall mit Wireshark prüfen ob wirklich abgesetzt wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
David Posted February 23, 2017 Author #4 Share Posted February 23, 2017 Ahhh... danke für den kleinen Schub in die richtige Richtung. Habe DTMF-Methode auf Info umgestellt und schwups hats funktioniert. Vorher hab ich die Einstellung wohl immer überlesen. Danke dir! Link to comment Share on other sites More sharing options...
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