Jump to content

Vorgehensweise bei Umzug auf SIP-Trunks


Curious1

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe eigentlich nur eine kurze Frage bezogen auf eine Umstellung von ISDN auf SIP.

 

SwyxWare ist momentan noch mit ISDN ans öffentliche Telefonnetz angebunden, funktioniert auch ohne Probleme. Es soll auf SIP umgestellt werden, SIP-Trunk ist schon im Haus und funktioniert soweit auch schon, allerdings noch mit natürlich einem temporären Rufnummernblock.

 

Wie ist den die Vorgehensweise wenn auf den SIP-Trunk umgestellt werden soll? Klar, die Rufnummern müssen vom Provider auf den SIP-Trunk umgestellt werden und diese Rufnummern müssen dann auch anstelle des temporären Rufnummernblocks dort eingetragen werden, aber reicht dann das deaktvieren der ISDN-Anschlüsse/-Trunks?

 

 

Danke erst einmal

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

die bestehenden Rufnummern zusätzlich auf dem SIP Trunk einrichten (Swyxseitig)

am Tag der Portierung die Weiterleitungseinträge (Callrouting Entries) ändern, dass ausgehende Rufe über den SIP Trunk gehen und ISDN Trunk deaktivieren

Wenn dann alles funktioniert: ISDN Trunks löschen ; dadurch, dass die Rufnummern auch auf dem SIP Trunk sind bleiben die Nummern der User erhalten.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Ich konfiguriere auf dem SIP-Trunk/ISDN-Trunk mit Temporären Rufnummern, gleich die endgültigen Rufnummern und schreibe mir dann eine Ersetzungstabelle auf der Trunk-Gruppe.

Damit habe ich direkt die entgültige Konfiguration und muss keine zwei Rufnummern in der Datenbank händeln-

 

Ansonsten alles wie @Virikas

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.