Philipp Posted November 23, 2016 #1 Share Posted November 23, 2016 Hallo zusammen, seit 4 Wochen haben wir nun unserer neue Telefonanlage und sind soweit mit Ihr zufrieden. Beim Faxversand haben wir nun das Problem, das der Chef gerne die Fax-Bestätigung nicht per Mail sonder direkt ausgedruckt haben möchte. Die Funktion "Benachrichtung drucken auf:" ist jedoch nicht auswählbar mit dem Hinweis "Es wurde kein Drucker gefunden". Es ist aber sowohl Serverseitig wie Clientseitig ein / mehrere Drucker installiert. Der Dienst "Fax Printer" läuft und wurde auch schon neu gestartet - ohne Erfolg. Gibt es einen Trick ?! Grüße Philipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted November 23, 2016 Most Valued User #2 Share Posted November 23, 2016 Dienste Konto in Domäne oder Lokal hat der Diensteuser Zugriff auf den Drucker ? Zum Test bitte als Diensteuser anmelden am Server und Drucker testen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philipp Posted November 23, 2016 Author #3 Share Posted November 23, 2016 Danke für die Rückmeldung. Die PC-User laufen mit den "normalen" Servern in einer Domäne und der Telefonserver hat seine Eigene. Als Admin der Hauptdomäne kann ich mich am Telefonserver anmelden - als normaler User nicht. Mal schauen wo man da die Berechtigungen am Domänenserver erteilen kann. Eventuell kann ich auch dem Telefonserver Zugriffsrechte auf den Drucker in der Hauptdomäne einräumen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted November 23, 2016 Most Valued User #4 Share Posted November 23, 2016 Der Ausdruck wird auf dem Server erzeugt...Nicht der User braucht Rechte. Sondern das Dienstekonto Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philipp Posted November 24, 2016 Author #5 Share Posted November 24, 2016 Problem gelöst - war ein triviales Problem ... Ich war als Admin des Domänen-Controller am Telefonserver angemeldet. Dort war auch der Drucker installiert. Als lokaler Admin war der Drucker aber nicht mehr vorhanden. Nachdem der Netzwerkdrucker beim lokalen Admin installiert war ist er nun zur Auswahl ohne Probleme verfügbar. Danke für die schnelle Unterstützung ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.