Jump to content

Drucker in Fax-Client


Philipp

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

seit 4 Wochen haben wir nun unserer neue Telefonanlage und sind soweit mit Ihr zufrieden. Beim Faxversand haben wir nun das Problem, das der Chef gerne die Fax-Bestätigung nicht per Mail sonder direkt ausgedruckt haben möchte. Die Funktion "Benachrichtung drucken auf:" ist jedoch nicht auswählbar mit dem Hinweis "Es wurde kein Drucker gefunden". Es ist aber sowohl Serverseitig wie Clientseitig ein / mehrere Drucker installiert.

Der Dienst "Fax Printer" läuft und wurde auch schon neu gestartet - ohne Erfolg.

 

Gibt es einen Trick ?!

 

Grüße

Philipp

Link to comment
Share on other sites


Danke für die Rückmeldung. Die PC-User laufen mit den "normalen" Servern in einer Domäne und der Telefonserver hat seine Eigene. Als Admin der Hauptdomäne kann ich mich am Telefonserver anmelden - als normaler User nicht. Mal schauen wo man da die Berechtigungen am Domänenserver erteilen kann.

Eventuell kann ich auch dem Telefonserver Zugriffsrechte auf den Drucker in der Hauptdomäne einräumen.

Link to comment
Share on other sites


Problem gelöst - war ein triviales Problem ... Ich war als Admin des Domänen-Controller am Telefonserver angemeldet. Dort war auch der Drucker installiert. Als lokaler Admin war der Drucker aber nicht mehr vorhanden. Nachdem der Netzwerkdrucker beim lokalen Admin installiert war ist er nun zur Auswahl ohne Probleme verfügbar.

 

Danke für die schnelle Unterstützung !

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.