Jump to content

Keine Anmeldung an SWYX möglich


SSD

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir versuchen gerade unsere erste SWYX in Betrieb zu nehmen. Wir haben den Medianten jetzt soweit am laufen, Verbindung mit SWYX  wird hergestellt und Trunks und analoge Ports sind Online. Dann wollte ich gestern mal testen ob die externe Kommunikation funktioniert, hier gab es dann ein Problem bzw. einen Fehler, man konnte nicht raus telefonieren...

 

Jetzt hat ein Kollege sich darum gekümmert und jetzt kann man sich nicht mehr an der SWYX anmelden.

 

-Kein SWYX Client

-Keine Analogen ports von Mediant

-Kein Trunk vom Mediant.

 

und ich suche mich hier dumm und dämlich und finde nichts :(

 

 

hat hier jemand eine idee ?

 

danke.

 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User
2 hours ago, SSD said:

Jetzt hat ein Kollege sich darum gekümmert

 

ok, dann hast Du ja die Ursache schon mal gefunden :-)

 

Ich sehe das richtig, dass GAR KEIN Benutzer mehr hochkommt, auch die Systemuser (Fax, Konferenz, Mobile Extension Manager) nicht, richtig? Könnte daran liegen, dass die Swyx-Dienste nicht (mehr korrekt) gestartet sind, nicht starten können (z.B. Datenbank down) oder - falls mehrere IPs oder z.B. Servername geändert o.ä. - dass die Swyx-Dienste sich an die falsche IP binden wollen oder untereinander über den falschen Servernamen connecten wollen). Und eine Handvoll weiterer Ursachen kommen auch noch in Frage.

 

Die saubere Lösung wäre ein Blick in die Trace-Files, da müsste man drüber nachlesen können, woran sie stolpert. Die einfache Lösung (insbesondere, wenn man keine Erfahrung hat) wäre, die Swyx-Konfigurationsassistenten einfach nochmal über die Installation drüber laufen zu lassen. Das ist recht ungefährlich, aber meistens effektiv.

 

 

Link to comment
Share on other sites


Hallo Jodost,

 

Ursache war dass er Wireshark installiert hat. Sehr seltsam aber nach deinstallation funktioniert alles wieder.

 

Jetzt ist nur bei mir ein Problem, ich kann keinen Status mehr sehen von den anderen Usern. Ich bin auch nicht ereichbar. Wenn ich meinen Status ändere wird dieser auch nicht in meinem Client angezeigt. Aber im Outlook kann ich diesen sehen.

 

Gruß Sven

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.