Jump to content

Warteschlange externe Nummer eintragen


Vini

Recommended Posts

Vermutlich möchte ich etwas, was die Anlage nicht erlaubt ;-) oder schwer möglich ist.

Wir haben ab und zu externe Referenten, die nach einer Sendung unseren Hörern eraluben, dass wir diese an die Privatnummer des Referenten für eine Stunde weiterleiten.

Am liebsten wäre mir eine Lösung mit Warteschleife, damit jeder weiß wie lang er warten muss oder ob er lieber gleich wieder auflegt. Aber die Warteschleife erlaubt nur Intern-Nummern und Gruppen. In einem normalen Durchstellenblock kann man ja auch an extern weiterleiten und der Block erkennt ob die Leitung besetzt ist oder nicht. Habe schon einiges ausprobiert, aber weder Gruppen sind mir eine Hilfe noch ein Dummy User, da ich ja nicht sagen kann, dass im Dummy User das Callrouting ausgeführt werden soll. Gibt es sonst noch eine Lösung oder kann ich eine Warteschleife selber bauen?

 

Für einen Hinweis wäre ich Dankbar

lg Vinzenz

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Mhh und wieso nutzt du nicht die mobile Erweiterung, keine Lizenz mehr übrig ?

 

Okay dann könntest du noch was probieren, ist aber nicht gerade elegant.

 

Setze eine freie Rufnummer als Warteschlangen-Ziel. z.b. 997

Setze diese Rufnummer in deinen Weiterleitungstabelle als Zielrufnummer auf deine Externe Trunkgruppe.

Anschließend setzt du auf der Trunk-Gruppe eine Rufnummernersetzung für Ausgehenden Zielrufnummer 997 -> +49Handyrufnummer

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.