suspect Posted September 16, 2016 #1 Share Posted September 16, 2016 Folgende Herausforderung: Die Verbindung zum LDAP und die Suche und Anzeige von Kontakten funktioniert einwandfrei. Jedoch passiert bei eingehenden INTERNEN rufen die Herausforderung, dass der Client die interne Rufnummer , wie z.B. "24" im Volltext sucht und als Anrufer einen Treffer z.B. "Bauhaus 24" anzeigt, statt den internen Benutzer. Auf den Mobiltelefonen, SIP Geräten, ist dies nicht der Fall, nur auf dem Windows Client. Gibt es hier eine Einstellung, dass bei eingehenden Rufen nur nach der Telefonnummer verglichen wird? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Wermuth Posted March 6, 2018 #2 Share Posted March 6, 2018 Habe dasselbe Problem Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted March 6, 2018 Most Valued User #3 Share Posted March 6, 2018 Ich glaube im Estos gab es die Möglichkeit das man die Rufnummernlänge an einen gewisse Länge definiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AGO2503 Posted March 7, 2018 #4 Share Posted March 7, 2018 Genau an dem Fall sitze ich auch gerade und suche hier. Wir haben dreistellige Kurzwahlen. Bei internen Anrufen wird die ins Visual Contacts geworfen. Und sucht alle Quellen im Volltext ab. Die Kurzwahl und Mitarbeiterkontakte kommen aus dem AD (die Quelle hat eine höhere Prio, Ergebnis wird also zuerst angezeigt), Festnetzrufnummern von Kunden/Externen kommen aus einer anderen DB. Im Visual Contacts Ergebnis steht nun immer zuerst das Ergebnis aus dem AD und danach alle Einträge aus der anderen DB in denen irgendwo irgendwie die drei Ziffern vorkommen. Ein "Wenn hier was gefunden dann suche nicht weiter ansonsten geh in die zweite Quelle" wäre nett. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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