Jump to content

DECT800 IPBS2 mit DECT800 IPBS


DASGIP_IT

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir haben zur Zeit ein wenig Probleme mit der Konfiguration eines DECT800 IPBS2.

 

Genauer gesagt geht es um folgendes Szenario:

Es ist bereits ein DECT800 IPBS als Master eingerichtet. Neben dem Master laufen diverse DECT800 IPBS als Slave und erweitern so den DECT Bereich.

Der Versuch ein DECT800 IPBS2 mit als Slave in die Gruppe aufzunehmen, scheitert bisher kläglich. Der neue Slave scheint (trotz gleicher Einstellungen wie bei den anderen Slaves) keine Verbindung zum Master zu bekommen.

Fehlermeldung:

Status: No connection to the Master.

Reason: Registration timeout. (Code 0x1)

 

Die Firmware ist bei allen Geräten gleich (7.2.17).

 

Hat vielleicht jemand eine Idee was der Fehler ist? Doch ein Konfigurationsfehler? Oder liegt das an den unterschiedlichen Basisstation-Typen?

 

VIele Grüße

Link to comment
Share on other sites


Hi srom,

 

Syncregion ist identisch eingestellt. Beide Systeme erreichen sich auch per IP.

 

Ich habe heute aber auch die Lösung des Problems gefunden.

Der Einfachheit halber habe ich einfach die Konfiguration einer Slave BS runtergeladen, in der Config-Datei nur die IP-Adresse und den Namen angepasst und auf die BS2 hochgeladen.

Und siehe da, die Verbindung zum Master klappt. Nach langem durchforsten der Einstellungen, konnte es nur noch das Passwort zur Authentifizierung am Master sein. Ich hatte bei allen Konfigurationsversuchen wohl immer ein Typo mit drin...

Nach dem zehnten Versuch kommt man aber natürlich nicht direkt auf die naheliegenste Lösung, sondern hat die Hardware in Verdacht.

 

Sorry für die Umstände.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.