Jump to content

Firmware Dect 500


Tommy

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir haben derzeit eine Dect 500 an einer Netphone.

Unsere Dect hat den Firmwarestand 324B21

 

wie ich jetzt schon mehrfach gelsen habe, ist dass es wohl schon die 355B11 gibt.

 

Ist hier das CTI+ und Übergabe / Konferenz Problem an den Handsets gelöst?

(Wenn man mit einem Client CTI+ auf ein Handset macht, funktoniert das weiterleiten nur noch über Funktionskeys. Man hat uns schon bei der installation 2015 versprochen das das funktioniert / kommt)

 

Ich weiß nicht wie weit die Telekom bereit ist uns hier ein Upgrade zu geben. Aber ich würde es dann Anfragen.

 

Danke für die Infos :)

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Leider kann aus Lizenzgründen das Update bzw. die Firmware veröffentlicht werden.

Es bleibt dir nichts anderes übrig ein Ticket bei der Telekom zuöffnenen damit ein Techniker das Update durchführt. 

Link to comment
Share on other sites


Ja das ist schon klar,

aber es geht hier nur um die allgemeine Frage was verfügbar ist, und welche Änderungen / Verbesserungen es bringt, gerade zum CTI+.

 

Das es die Telekom dann installieren muss, ist uns schon bewusst. Unser System läuft gerade soweit stabil und da will man natürlich ungern mit Updates eingreifen, die am Ende garnicht mehr bringen.

 

Gibt es eigentlich wenigstens Changelogs, die öffentlich einsehbar sind?

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Es gibt nun direkt einen Harken für CTI+ im Handgerät, der die Funktionsweise im Handgerät an CTI+ anpassen....genaues kann ich aus der Praxis derzeit nicht berichten.

Die Probleme mit LDAP und Phonebook sind wohl gelösst und das System kann größer Ausgeweitet werden.

 

Ob ich die Anzahl der theoretisch möglichen Basisstationen für das DECT 500 gut finde weiss ich nicht.

Link to comment
Share on other sites


  • 2 weeks later...

Wir haben nun ein Update auf die 355B11 bekommen.

Laut Beschreibung geht das CTI+ jetzt und wie srom sagte, kann man das nun im Gerät einstellen.

 

Wir haben nur gerade das Problem noch, das anscheinend alle CTI+ Lizenzen zugeordnet sind (obwohl nur 5 CTI+ aktiv sind und wir 45 Lizenzen haben)

Link to comment
Share on other sites


Ein Update des Swyx Servers löste das Problem, war wohl schon bekannt.

Was wir jetzt festegestellt haben ist, das die Umsetzung der CTI+ Möglichkeit ja immer noch nicht richtig ist. Man nutzt die drei Tasten ja nur via Funktionscodes. Das schöne weiterleiten wie man es ohne CTI+ hat, also so richtig mit zweiter Leitung / halten und im Telefonbuch einfach übergeben drücken hat man weiterhin nicht. Doch noch sehr umständlich wenn man doch mal im Haus unterwegs ist, Klar könnte man das gespräch halten, im Telefonbuch suchen, sich die nummer merken, das gespräch wiederholen und dann weiterleiten (sonst hört der Teilnehmer wie man "dasteht" im telefonbuch sucht [wenn jmd im Hintergrund z.B. spricht])

es ist etwas "besser" geworden. Aber wieso hinter den Tasten nur funkionscodes hinterlegen?!

Ich hoffe Swyx löst das ganze noch besser.

 

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.