Jump to content

TAPI greift nicht mehr


RJahnke

Recommended Posts

Hallo Community,

in einer Netphone 8 Umgebung (Win2008 als Server, Win7Pro als Client) habe ich auf einem Arbeitsplatz das Problem,

dass die Tapi offensichtlich von der Nutzsoftware nicht mehr erkannt wird. Ich habe den Netphone-Client deinstalliert

und die Reg-Einträge entfernt. Danach den Client mit Tapi-Einstellung neu installiert. Die Tapi wird von zwei Programmen genutzt.

Tobit David sagt - Der Tapi-Anruf ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie die Tapi. Aus dem ERP-Programm wird

versucht zu wählen, aber es passiert nichts. TapiCaps.exe zeigt die Tapi auf und der Trace läuft problemlos durch.

Das Problem tritt auch nur auf einem Arbeitsplatz auf (leider der Chef!). Die anderen PCs funktionieren problemlos.

 

Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch machen kann.

Danke im Voraus für hilfreiche Hinweise.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Hast du mit der Dialer.exe bereit versucht zu wählen ?

Dort die Tapi Leitung auswählen und eine Anwahl versuchen.

 

Sonst wird wohl nur der ClientTrace Aufschluss bringen, aktivierbar über die Regkeys im InstallVerzeichnis 

Link to comment
Share on other sites


Hallo srom,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe das jetzt nochmal gestestet. Mit der dialer.exe erhalte ich ebenfalls einen Fehler dass der Anruf nicht durchgeführt werden kann. Als wenn die Tapi defekt ist. Kann man diese irgendwie reparieren?

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.