Jump to content

Variablen und Variablen auswerten


Omega

Recommended Posts

Hallo Freunde,

 

ich habe da ein kleines Problem, vielleicht könnt ihr mir da ja bei helfen. Ich bin dabei ein etwas größeres Call Routing Script zu bauen und möchte eigentlich gewisse Teile einfach nur per Variable aktivieren oder deaktivieren. Dazu habe ich am Anfang des Scripts den Block "Variable setzen" gesetzt. Dort habe ich jetzt unterschiedliche Variablen gesetzt, wie z.B. Modul_aktivieren_Anrufbeantworter oder Modul_aktivieren_VerzoegerteRufumleitung. Bei beiden Variablen habe ich den Variablenwert auf 1 gesetzt. Etwas später, wenn der Block Anrufbeantworter kommt, dann beginnt dieser mit dem Block "Variablen auswerten". Aber wie genau funktioniert dieses? Ich habe jetzt unter Ausdruck auswerten Modul_aktivieren_Anrufbeantworter = 1 gesetzt. Nach meinem ermessen sollte es doch so sein, wenn die Auswertung wahr ist, dann geht er auf den Ausgang wahr und wenn die Auswertung falsch ist, dann geht er auf den Ausgang falsch.

 

Die Frage ist nur, wie werte ich entsprechend die Variablen richtig aus. Ich muss ja nur abfragen ob in der Variable Modul_aktivieren_Anrufbeantworter eine 1 gesetzt ist oder nicht.

 

Danke schon einmal für die Unterstützung.

 

Viele Grüße

 

Dennis

Link to comment
Share on other sites


Hallo Freunde,

 

ich habe meinen Fehler gefunden. Ich war mir sicher das der Fehler bei den Variablen lag. Im Grunde war er auch dort. In einem anderen Block habe ich über das Variablenauswahlmenü zweimal den Namen ausgewählt, weil ich abgelenkt war. Das ist mir natürlich nicht aufgefallen und schon funktionierte es nicht.

Aber jetzt habe ich den Fehler gefunden und es läuft. Ich bin so glücklich. :-D

 

Grüße

 

Dennis

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.