Jump to content

Firmwareupdate D510


DariuszG

Recommended Posts

Hallo Community!

 

Wir haben vor kurzem über das TFTPD32-Tool bis auf drei Ausnahmen alle unsere

DECT 510 Geräte auf die 0355-Firmware upgedatet. Die restlichen versuche ich seit Tagen

zu aktualisieren, bekomme aber immer die gleichen Fehler (siehe Anlage). Die Übertragung wird im Tool eingeblendet

und nach kurzer Zeit gibt es den Fehler "Too many retransmissions".

 

Ich habe bereits folgendes ohne Erfolg versucht:

- Swyx-Server neugestartet

- DECT zurückgesetzt
- in der Akkuschale bzw. außerhalb
- andere Nummer zugewiesen

- komplette Nummer und Benutzer von der Basisstation entfernt und neu angelegt

 

Hoffe irgendjemand von euch kann mir einen Tipp geben.

 

Danke schonmal!

firmwareDECT.jpg

Link to comment
Share on other sites


Hat leider nichts gebracht. Das Tool zeigte kurzzeitig 95% bzw. 57% in der Progressspalte an und fiel dann wieder auf 0% zurück. Nebenbei habe ich noch die Basisstationen neugestartet. Auch alles ohne Erfolg. Ich teste mal weitere Geräte an, ob die das gleiche Problem aufweisen.

Link to comment
Share on other sites


  • 2 weeks later...

Kein Ahnung woran es lag. Ich habe es aber hinbekommen, dass jetzt alle DECT-Geräte aktualisiert sind.

 

Nach folgender Vorgehensweise lief das Update an und ohne Fehler durch:

1. TFTPD32 Einstellungen gemäß Screenshot (natürlich andere IP)

2. DECT auf Werkseinstellungen zurücksetzen

3. DECT starten und nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn das Gerät runterfährt und neustartet, den Akku entfernen

4. TFTPD32 starten. Bei mir tauchte, trotz ausgeschalteten Telefons, der Fortschrittsbalken auf für das Update des Gerätes auf

5. Jetzt DECT starten. Im Logviewer tauchte bei mir kein Fehler mehr mit "Ack block xx ignored" (siehe Screenshot oben) auf, und das Update lief ohne Fehler durch

 

Kann natürlich sein, dass evtl. ein Schritt ausreicht um dieses Problem zu beheben. Aber für mich ist der Fall jetzt erledigt und alle Telefone sind auf dem aktuellsten Stand.

 

bild.jpg

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.