DariuszG Posted July 11, 2016 #1 Share Posted July 11, 2016 Hallo Community! Wir haben vor kurzem über das TFTPD32-Tool bis auf drei Ausnahmen alle unsere DECT 510 Geräte auf die 0355-Firmware upgedatet. Die restlichen versuche ich seit Tagen zu aktualisieren, bekomme aber immer die gleichen Fehler (siehe Anlage). Die Übertragung wird im Tool eingeblendet und nach kurzer Zeit gibt es den Fehler "Too many retransmissions". Ich habe bereits folgendes ohne Erfolg versucht: - Swyx-Server neugestartet - DECT zurückgesetzt - in der Akkuschale bzw. außerhalb - andere Nummer zugewiesen - komplette Nummer und Benutzer von der Basisstation entfernt und neu angelegt Hoffe irgendjemand von euch kann mir einen Tipp geben. Danke schonmal! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted July 11, 2016 Most Valued User #2 Share Posted July 11, 2016 Akku aus dem Gerät kurz warten wieder rein....dann Timeout und Retrans erhöhen. Es gibt wohl aber auch Geräte mit Speicherfehlern Link to comment Share on other sites More sharing options...
DariuszG Posted July 11, 2016 Author #3 Share Posted July 11, 2016 Probiere ich mal direkt aus. Sind aber komplett neue Geräte. Retrans und timeout stehen schon auf 999. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted July 11, 2016 Most Valued User #4 Share Posted July 11, 2016 Jopp...ist wohl ein Fabrikfehler...leider habe ich dazu keine verlässlichen Details Link to comment Share on other sites More sharing options...
DariuszG Posted July 12, 2016 Author #5 Share Posted July 12, 2016 Hat leider nichts gebracht. Das Tool zeigte kurzzeitig 95% bzw. 57% in der Progressspalte an und fiel dann wieder auf 0% zurück. Nebenbei habe ich noch die Basisstationen neugestartet. Auch alles ohne Erfolg. Ich teste mal weitere Geräte an, ob die das gleiche Problem aufweisen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted July 13, 2016 Most Valued User #6 Share Posted July 13, 2016 Dann lass das mit den Speicherfehler noch prüfen über deinen Distri Link to comment Share on other sites More sharing options...
DariuszG Posted July 27, 2016 Author #7 Share Posted July 27, 2016 Kein Ahnung woran es lag. Ich habe es aber hinbekommen, dass jetzt alle DECT-Geräte aktualisiert sind. Nach folgender Vorgehensweise lief das Update an und ohne Fehler durch: 1. TFTPD32 Einstellungen gemäß Screenshot (natürlich andere IP) 2. DECT auf Werkseinstellungen zurücksetzen 3. DECT starten und nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn das Gerät runterfährt und neustartet, den Akku entfernen 4. TFTPD32 starten. Bei mir tauchte, trotz ausgeschalteten Telefons, der Fortschrittsbalken auf für das Update des Gerätes auf 5. Jetzt DECT starten. Im Logviewer tauchte bei mir kein Fehler mehr mit "Ack block xx ignored" (siehe Screenshot oben) auf, und das Update lief ohne Fehler durch Kann natürlich sein, dass evtl. ein Schritt ausreicht um dieses Problem zu beheben. Aber für mich ist der Fall jetzt erledigt und alle Telefone sind auf dem aktuellsten Stand. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.