Jump to content

Weiterleiten in Konferenzraum


Janson

Recommended Posts

  • Most Valued User

Hallo,

 

ich habe ein Problem.

 

Und zwar soll ein MA entscheiden können wann ein Telefonat aufgenommen wird und das nicht nur vom SWYXit aus sondern auch von unterwegs.

 

Ansatz war hierbei das jeder MA der Aufnehmen können soll einen Konfernezraum zugeteilt bekommt und sobald ein Gespräch aufgenommen werden soll (Verkaufsgespräche)

schiebt der MA seinen Gesprächspartner in seinen Konferenzraum und ab da wird aufgenommen.

 

Nun geht dies von Mobil aus nicht. Hier treten bei 2 verschiedenen Netzanbietern verschieden Probleme auf.

 

Problem 1: O2 lässt keine Konfernez zu --> die Möglichkeit zum weitergeben giibt es generell nicht

Problem 2: D2 es lässt sich zwar eine Konferenz zwischen den 2 Gesprächspartnern und dem KonfRaum aufbauen, dieser merkt dann aber logischerweise nicht das es 2 Teilnehmer gibt

 

Nun hatte ich den Ansatz das entweder nach dem auflegen eine Abfrage vom System kommt ob man das nachfolgende Gespräch aufnehmen möchte und bei DTMF 1 wird der Partner in den KonfRaum geschoben --> aber auflegen ist eben auflegen

Also 2. Ansatz der MA drückt während des Gesprächs eine Nummern Taste 1 --> diese wird in eine Variable gespeichert, nach dem auflegen wertet der CRM die Variable aus und bei TRUE lässt dieser den Konferenzraum die letzte Nummer anrufen die extern reinkam (auc in einer Variable)

 

Ich stecke hier etwas fest und wäre auf über andere Ansätze sehr erfreut.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Die einzig annehmbare Swyx App ist die fürs Iphone (Swyx Mobile nicht 2013) und da funktionierts. Leider muss die App immer im Vordergrund laufen da sonst kein Anruf signalisiert wird. Ich hoffe hier kommt auch in nächster Zeit eine vergleichbare APP für Android raus + aufpoppen bei Anrufen.

 

Aber das tut jetzt nichts zum Thema, Trunk mitschnitte funktionieren wie gewollt somit Thema gelößt.

 

Vielen Dank. :)

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.