Jump to content

Fehlermeldung "Server befindet sich noch in der Startphase ..."


Steve_2015

Recommended Posts

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

 

ich nutze seit kuirzem swyxIt und bin recht angetan von der Lösung. 

Jetzt sollte auch swyxIt Mobile ergänzt werden. Entsprechende Lizenz

ist natürlich vorhanden.

 

Bei Eingabe des Servernamens (Hostnamens) erhalte ich allerdings

die Fehlermeldung "Der Server befindet sich noch in der Startphase.

Bitte versuchen Sie es in wenigen Sekunden erneut."

 

Allerdings jedesmal mit immer dieser Fehlermeldung.

Das WLAN ist dabei deaktiviert.

 

Hat jemand einen Tipp, woran das liegen kann?

 

Schon mal vielen Dank im voraus.

 

Viele Grüße

Steve

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Fangen wir mal klein an :-)

Welches SwyxIT Mobile? Die alte Variante, die einen Webservice als Gegenstelle benötigt oder die neue Variante die sich direkt mit dem RemoteConnector verbindet (und nach wie vor nur für iOS verfügbar ist?

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

und den entsprechenden Serverdienst (für IIS) hast Du auch installiert?

 

Wenn ja, müsstest Du http-oder-https-je-nach-Konfig://ip-deiner-swyx /iwa/ippbxdc/main.svc/GetServerList aufrufen und eine JSON-Ausgabe mit der MEM-Einwahlnummer sehen. Ist das der Fall?

Link to comment
Share on other sites


Da bin ich überfragt.

 

Tatsächlich lief die mobile Applikation für 2 Wochen im Januar. Aufgrund technischer Probleme, die jetzt seit letzter Woche gelöst sind,

wurde der Server wieder abgeschaltet. Jetzt, nachdem alle Providerprobleme gelöst werden konnten, läuft swyx absolut zuverlässig und fehlerfrei.

Nur eben die Mobile App nicht.

 

Die MEM Einwahlnummer ist (und war) eingerichtet. Aber was ist denn IIS?

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Internet Information Server - der Microsoft eigene Webserver den du brauchst und für den du die SWYX webaccess Erweiterung installieren musst.

Wie gesagt Probier mal die og URL aus ob der überhaupt antwortet.

Link to comment
Share on other sites


Danke für die Info.

 

Passiert leider nach Eingabe gar nichts. Ich werde mir nochmal genau die Server-Einstellungen anschauen

und mit dem swyx Admin Handbuch abgleichen. Vielleicht findet sich da schon der Fehler.

 

Was mich irritiert, dass es im Januar (bevor die Probleme, verursacht durch den Provider losgingen) noch

tadellos funktioniert hat. Dazwischen (bis letzte Woche) wurde swyx nicht genutzt.

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.