Jump to content

Trunk onlinestatus per Powershell


BeatYa

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

ich bin einmal wieder auf der Suche nach einem Powershellbefehl.

Genauer geht es mir um den Onlinestatus der im Einsatz befindlichen Trunks.

Über den Befehl <get-ippbxtrunk | fl *> komme ich zwar an den Wert "Enabled = True", jedoch interessieren mich viel mehr die Werte "Connected" oder "Registered", erreiche diese jedoch nicht.

Ich und ganz besonders meine Icinga, würden sich sehr freuen, wenn jemand weiterhelfen könnte.

Falls dann noch ein Tipp fließen würde, wie der Weg zu dieser Information eigenständig erarbeitet werden könnte fliege ich heute hier noch vom Stuhl.

 

Danke im Voraus!

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Wenn es um Monitoring geht - reicht dir auch snmp oder?

Wenn ja, das hier hab ich seinerzeit von SWYX dazu bekommen. Mir sagt das alles nix aber mein Kollege aus der Technik war happy und seit dem monitoren wir unsere swyxen...

Zitat:

Wir habe dafür auf der DVD unter Swyx -> Tools ein .mib-File mit einer Sammlung diverser Performance Counter zusammengestellt. Meiner Meinung nach sollte einer dieser Counter das gewünschte Ergebnis liefern.

gatewayTrunks OBJECT-TYPE

SYNTAX Integer32

MAX-ACCESS read-only

STATUS current

DESCRIPTION

"Number of currently logged in SwyxGate trunks"

::= { perfCountObjects 19 }

linkTrunks OBJECT-TYPE

SYNTAX Integer32

MAX-ACCESS read-only

STATUS current

DESCRIPTION

"Number of currently logged in IP link trunks"

::= { perfCountObjects 20 }

allTrunks OBJECT-TYPE

SYNTAX Integer32

MAX-ACCESS read-only

STATUS current

DESCRIPTION

"Number of currently logged in trunks (sum of logged in SwyxGate and IP link trunks)"

::= { perfCountObjects 21 }

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.