Jump to content

SQL-Express 2014 mit SwyxWare 2013


Curious1

Recommended Posts

Hallo,

 

eine bestehende SwyxWare7 Installation soll auf die momentan aktuelle SwyxWare 2015 aktualisiert werden, zeitgleich ein Serverumzug durchgeführt werden.

 

Der Updateprozess so angedacht, dass auf dem neuen Server SwyxWare 2013 installiert wird, eine Sicherung der SwyxWare7 zurückgesichert wird (bei der SwyxWare 2013 Installation) und anschließend ein Updateprozess auf SwyxWare 2015 durchgeführt werden soll, da nicht direkt von SwyxWare 7 auf SwyxWare 2015 ein Update durchgeführt werden kann.

 

Nun bringt die SwyxWare 2013 einen SQL Express 2012 mit sich, die SwyxWare 2015 einen SQL Express 2014.

Kann für die SwyxWare 2013 auch der SQL Express 2014 vorinstalliert und verwendet werden um nach dem Update auf die SwyxWare 2015 auch gleich die momentan aktuelle SQL Express 2014 zu verwenden?

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Ich kann Dir leider nicht sagen, ob es funktioniert. Meiner Meinung nach aber lohnt es sich nicht, hier ein Risiko einzugehen, da das Update des SQL Servers nicht so lange dauert. Bei dem was Du insgesamt vorhast, würde ich die Zeit einfach investieren und Du bist auf der sicheren Seite.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Ich würde mir nen VMware Player oder vergleichbar nehmen.

Server installieren, SQL 2012 drauf Swyx 7 nach 2013 und dann 2015r3 updaten,

Backup holen und ins Wirksystem Einspielen, dann hat man eine Aktuelle saubere Installtion ohne Altlasten.

 

Falls die 7 noch in einer MSDE läuft musst erst nach SQL2008 updaten.

Also Server mit SQL 2008 und Swyx 2013 installieren

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.