Stephan Posted December 9, 2014 #1 Share Posted December 9, 2014 Hallo Zusammen, unsere User können nicht übers Telefon auf ihre Mailbox zugreifen. Ich bekomme immer "Auf Ihr Postfach kann nicht zugegriffen werden. Bitte überprüfen Sie die Zugangsparameter". Die Zugangsparameter sind zu 100% korrekt. Im IMAP Log des SwyxServers bekomme ich folgende Nachricht: Set mail server information, Name: XXX UseSSL: 0 Mode: 1 Set account information, User: XXX Set active mail folder to: Posteingang Set path for attachment to: C:\Users\NETPHO~1\AppData\Local\Temp\ippbx\XXX Create socket for mail server <XXX> Port 143 Convert Address of mail server <XXX> to 172.19.39.3 TCP Connection established, UseSLL=0 Connect failed with Error: IpPbxMailErrorNoMailServer Rease all messages from internal list... Release all messages from internal list... ~CMailSession done Hier sieht es so aus als ob er keinen Zugriff auf den Mailserver hat bzw. er Ihn nicht kennt. Auch der KB4064 hilft mir leider nicht. Wir haben die Version 2013 sowie einen Exchange Server 2010 im Einsatz. Ich hoffe Ihr könnt mir bei dem Problem helfen. LG Stephan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted December 9, 2014 Most Valued User #2 Share Posted December 9, 2014 Hast du schon probiert per Telnet auf den Exchange zuzugreifen vom Swyx Server.z.b. http://www.msxfaq.de/internet/imap4telnet.htmOder per Email Client direkt per IMAP ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stephan Posted December 10, 2014 Author #3 Share Posted December 10, 2014 Guten Morgen, das habe ich bisher noch nicht getestet. Werde ich gleich mal in Angriff nehmen. Melde mich dann später mit dem Resultat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stephan Posted December 10, 2014 Author #4 Share Posted December 10, 2014 Das Problem hat sich erledigt. Nach einem Neustart des Telefonservers sowie des Mailservers, konnte ich wieder eine Verbindung zur Mailbox via Telefon herstellen. Für alle anderen die dieses Problem haben/haben werden, hier meine Konfig: 1. Erstellen eines Empfangsconnectors im Exchange. (hier beschrieben:http://www.swyx.de/produkte/support/wissensdatenbank/artikel-details/swyxknowledge/kb4064.html) 2. Darauf achten das der IMAP Dienst auf dem Mailserver gestartet ist. 3. Imap Authentifizierung in der Exchange Verwaltungskonsole auf "Nur-Text-Anmeldung) 4. Im Netphoneclient sollten unter Umleitung und dann unter "Standard-Fernabfrage" die richtigen Credentials eingetragen sein. Das Format des Benutzernamens ist bei mir relativ "unwichtig". Ob es nur "Benutzername" oder "Domäne\Benutzername ist, ist bei mir egal. beides funktioniert. 5. Nach diesen Einstellungen habe ich beide Server einmal neugestartet und danach lief es dann. Ich hoffe ich konnte einigen bei Ihrer Problemlösung helfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torsten Posted December 10, 2014 #5 Share Posted December 10, 2014 Erstmal "Hallo" im neuen Forum, möge es sich schnell füllen 😉 Hallo Stephan, auch wenn die Frage jetzt blöd klingen mag, die Zugangsdaten am Swyx-Client sind richtig eingetragen? (unter Umleitungen -> Register "Standard-Fernabfrage") vG Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stephan Posted December 10, 2014 Author #6 Share Posted December 10, 2014 Hallo Torsten, ja die Zugangsdaten waren die ganze Zeit über korrekt hinterlegt. Stephan Link to comment Share on other sites More sharing options...
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