Jump to content

Zugriff auf Voicemail funktioniert nicht


Stephan

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

unsere User können nicht übers Telefon auf ihre Mailbox zugreifen. Ich bekomme immer "Auf Ihr Postfach kann nicht zugegriffen werden. Bitte überprüfen Sie die Zugangsparameter". Die Zugangsparameter sind zu 100% korrekt.

 

Im IMAP Log des SwyxServers bekomme ich folgende Nachricht:

 

  Set mail server information, Name: XXX UseSSL: 0 Mode: 1
  Set account information, User: XXX
  Set active mail folder to: Posteingang
  Set path for attachment to: C:\Users\NETPHO~1\AppData\Local\Temp\ippbx\XXX
  Create socket for mail server <XXX> Port 143
  Convert Address of mail server <XXX> to 172.19.39.3
  TCP Connection established, UseSLL=0
  Connect failed with Error: IpPbxMailErrorNoMailServer
  Rease all messages from internal list...
  Release all messages from internal list...
  ~CMailSession done

 

Hier sieht es so aus als ob er keinen Zugriff auf den Mailserver hat bzw. er Ihn nicht kennt.

 

Auch der KB4064 hilft mir leider nicht.

 

Wir haben die Version 2013 sowie einen Exchange Server 2010 im Einsatz.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir bei dem Problem helfen.

 

LG Stephan

Link to comment
Share on other sites


Das Problem hat sich erledigt. Nach einem Neustart des Telefonservers sowie des Mailservers, konnte ich wieder eine Verbindung zur Mailbox via Telefon herstellen.

 

Für alle anderen die dieses Problem haben/haben werden, hier meine Konfig:

 

1. Erstellen eines Empfangsconnectors im Exchange. (hier beschrieben:http://www.swyx.de/produkte/support/wissensdatenbank/artikel-details/swyxknowledge/kb4064.html)

 

2. Darauf achten das der IMAP Dienst auf dem Mailserver gestartet ist.

 

3. Imap Authentifizierung in der Exchange Verwaltungskonsole auf "Nur-Text-Anmeldung)

 

4. Im Netphoneclient sollten unter Umleitung und dann unter "Standard-Fernabfrage" die richtigen Credentials eingetragen sein. Das Format des Benutzernamens ist bei mir relativ "unwichtig". Ob es nur "Benutzername" oder "Domäne\Benutzername ist, ist bei mir egal. beides funktioniert.

 

5. Nach diesen Einstellungen habe ich beide Server einmal neugestartet und danach lief es dann.

 

 

Ich hoffe ich konnte einigen bei Ihrer Problemlösung helfen.

Link to comment
Share on other sites


Erstmal "Hallo" im neuen Forum, möge es sich schnell füllen 😉

 

Hallo Stephan,

 

auch wenn die Frage jetzt blöd klingen mag, die Zugangsdaten am Swyx-Client sind richtig eingetragen?

 

(unter Umleitungen -> Register "Standard-Fernabfrage")

 

vG

 

Torsten

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.