Jump to content

Nummernauflösung zu Kontakten klappt nicht


Andreas

Recommended Posts

Wir haben (eigentlich schon immer seit der Netphone Installation) das Problem, dass eingehende Anrufe nicht zu den Outlook Kontakten aufgelöst werden.

Die Kontakte liegen im richtigen Format vor (+49...) . Die Standortinfos in Windows sind richtig gesetzt (inkl. 0 für die Amtsholung) Die Wahl aus Outlook heraus funktioniert aus tadellos. Bei eingehenden Anrufen wird aber eine Null zuviel von der Anlage übermittelt (nämlich die in der Anlage  konfigurierte 0 für die Amtsholung) Eine Nummer von einem Handy wird dann eben mit 00173 statt 0173 signaliert und die Auflösung zu den Kontakten schlägt fehl.

 

Wie und wo kann man die fälschlicherweise übermittelte führende 0 unterdrücken ?

 

Clients sind W10Pro mit Office 2016, gleiches Problem mit W7Pro und Office 2010 , alle an einem Exchange 2010 SP3

 

Problem scheint analog zu , jedoch ist bereits die aktielle Anlagenversion 2015 R3.2 installiert und der Fehler besteht immer noch.

Danke

 

  

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

die "Null zuviel" sollte eigentlich nicht stören, die wird halt bewusst angezeigt, weil Du sie ja auch beim rauswählen wählen musst.

 

Was ist denn, wenn Du die Adressen im Format +49 (173) .... einträgst? 

Link to comment
Share on other sites


Fehler wurde gefunden. Das Netphone Addin in Outlook war wohl nicht richtig registriert. Nach Neuregistierung klappt das jetzt. Heißt aber auch, ohne dieses Addin klappt  die Auflösung nicht, weil eben die eine 0 zuviel von der Anlage kommt. Die "bewusste" Anzeige erschließt sich mir nicht. Für ausgehende Anrufe ist die 0 sinnvoll. für eingehende brauch ich die nicht. Ich kann doch anhand der Nummer den externen Anruf erkennen. Und in der Rufsignalisierung sieht das auch unschön aus. Ruf von 00173 ist nun mal nicht richtig, sondern Ruf von 0173.... Gibt es keine andere Möglichkeit ?

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User
19 hours ago, Andreas said:

Heißt aber auch, ohne dieses Addin klappt  die Auflösung nicht, weil eben die eine 0 zuviel von der Anlage kommt.

 

Was logisch sein dürfte. Das Addin stellt die Schnittstelle zu den Outlook Kontakten. Ist die Schnittstelle weg, kann da logischerweise auch nix mehr auflösen.

 

19 hours ago, Andreas said:

Die "bewusste" Anzeige erschließt sich mir nicht. Für ausgehende Anrufe ist die 0 sinnvoll. für eingehende brauch ich die nicht.

 

Eingehende Anruf -- Rufjournal --> Rückruf aus Rufjournal

Stell dir vor, was passiert, wenn da die Amtsnull fehlt ;)

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.