Jump to content

Namenstasten alphabetisch sortieren


Petersorc

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe bei einem Kunden bei der Installation einer Swyx Umgebung die Namenstasten nach dem Alphabet sortiert.

Meine Herausforderung ist, das  neue Mitarbeiter ebenfalls dort einsortiert werden sollen.

 

Ich habe z.B. den Fall das bei allen Benutzern ab der Namenstaste 64 alle um +1 verschoben werden müssen damit ich den neuen Mitarbeiter auf die Namenstaste 64 legen kann.

Im Swyxit kann ich die Namenstasten per Drag & Drop ja nur überschreiben.

Meine Idee war jetzt ein "Template" vorzubereiten. Hier ist nur meine Frage, wie ich das mit wenig Zeitaufwand umsetzen kann?

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

abhängig von der Anzahl der Benutzer und der Endgerätetypen fallen mir spontan drei Wege ein:

 

1. Über den Ex- und Import:

- Eigenschaften -> Tasten -> SwyxPhone -> irgend eins auswählen (wenn Du den Leuten die übrige Tastenbelegung NICHT ändern willst, sondern nur die Namenstasten, dann nimm ein Modell, was Ihr nicht im Einsatz habt) -> [X] Namenstasten einbeziehen -> Datei exporteren

- Das erzeugt Dir jetzt eine Textdatei, in der alle Namenstasten (gerade zur Sicherheit ausprobiert: auch solche, die gar nicht auf dem Endgerät konfiguriert sind) enthalten sind. Die Textdatei kannst Du jetzt manuell oder automatisch anpassen

- Die Textdatei kannst Du über den Weg "[X] Namenstasten einbeziehen -> Datei importieren" bei den anderen Leuten einspielen, dann sind auch die Tasten neu konfiguriert (und zwar auch an anderen Endgeräten und im SwyxIt).

 

2. Über ein einheitliches Skin (das Du als Systemstandard) festlegst. Das Problem ist, dass im Skin nur die Tastenbelegung "Namenstaste 1", aber nicht das Ziel gespeichert wird. Aber Du könntest jetzt den neuen Mitarbeiter "Müller" eben nicht auf Position 64 einpflegen, sondern an Position 96 und schiebst im Skin einfach die Namenstaste 96 "zwischen" 63 und 64. Damit hat jeder Benutzer da eine leere Namenstaste, auf die er sich den Müller setzen kann.

 

3. Vollautomatisch über PowerShell oder (nicht empfohlen) in der Datenbank. 

 

 

Ich würde, da Ihr ja offenbar mindestens 64 Teilnehmer habt, zu Version 3 tendieren. Kostet einmalig ein paar Stunden Einarbeitung oder ein paar Euro, wenn Ihr es z.B. Euren SwyxPartner machen lasst, aber hat keinerlei Folgeaufwand.

Link to comment
Share on other sites


  • 2 years later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.