Jump to content

Erster Anruf geht immer verloren


thirtyfree

Recommended Posts

Hallo,

 

wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass bei einigen Mitarbeitern der erste Anruf am Morgen verloren geht. Es klingelt, die Mitarbeiter nehmen ab und hören die Gegenstelle nicht und die Gegenstelle hört den Mitarbeiter nicht. Beim nächsten Anruf

ist dann wieder alles in Ordnung. Das Problem hat nicht jeder Mitarbeiter, aber es kommen immer wieder welche hinzu.

Im alten Forum habe ich einen ähnlichen Artikel gefunden

 

admin edit: broken link

 

Allerdings funktioniert der Verweis auf

 

admin edit: broken link

 

leider nicht mehr.

 

Hat jemand ein ähnliches Problem oder Lösungsansätze?

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Ich habe es mir fast schon gedacht: die Handsets (egal ob P250 oder P280) verursachen erfahrungsgemäß recht häufig Probleme. Viel weniger Probleme hast Du mit den IP-Telefonen. Das aber nur als Ratschlag für die Zukunft.

 

Versuche mal folgendes:

Eigenschaften des Swyx / NetPhone Servers dort den Reiter Client-Einstellungen und dort unter Standard-Realm für SIP-Geräte unbedingt die IP-Adresse des Swyx / NetPhone Servers eintragen und NICHT den DNS Namen.

 

Konnte das Problem damit auch bei Dir behoben werden?

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.