thirtyfree Posted January 20, 2016 #1 Share Posted January 20, 2016 Hallo, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass bei einigen Mitarbeitern der erste Anruf am Morgen verloren geht. Es klingelt, die Mitarbeiter nehmen ab und hören die Gegenstelle nicht und die Gegenstelle hört den Mitarbeiter nicht. Beim nächsten Anruf ist dann wieder alles in Ordnung. Das Problem hat nicht jeder Mitarbeiter, aber es kommen immer wieder welche hinzu. Im alten Forum habe ich einen ähnlichen Artikel gefunden admin edit: broken link Allerdings funktioniert der Verweis auf admin edit: broken link leider nicht mehr. Hat jemand ein ähnliches Problem oder Lösungsansätze? Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Pete Posted January 20, 2016 Most Valued User #2 Share Posted January 20, 2016 Servus! Mit welchem Endgerät tritt das Problem auf? VG Pete Link to comment Share on other sites More sharing options...
thirtyfree Posted January 20, 2016 Author #3 Share Posted January 20, 2016 Hi, bei dem Handset P280. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User SvenS Posted January 20, 2016 Most Valued User #4 Share Posted January 20, 2016 schau mal hier admin edit: broken link Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Pete Posted January 20, 2016 Most Valued User #5 Share Posted January 20, 2016 Ich habe es mir fast schon gedacht: die Handsets (egal ob P250 oder P280) verursachen erfahrungsgemäß recht häufig Probleme. Viel weniger Probleme hast Du mit den IP-Telefonen. Das aber nur als Ratschlag für die Zukunft. Versuche mal folgendes: Eigenschaften des Swyx / NetPhone Servers dort den Reiter Client-Einstellungen und dort unter Standard-Realm für SIP-Geräte unbedingt die IP-Adresse des Swyx / NetPhone Servers eintragen und NICHT den DNS Namen. Konnte das Problem damit auch bei Dir behoben werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
thirtyfree Posted January 20, 2016 Author #6 Share Posted January 20, 2016 @SvenS Danke, aber die Einstellungen haben wir schon getestet, leider ohne Erfolg. @Pete Danke. Bist du dir sicher das bei Standard-Realm für SIP-Geräte die IP des Servers hingehört? Denn Realm ist ja eigentlich die Domäne. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Pete Posted January 20, 2016 Most Valued User #7 Share Posted January 20, 2016 Hi Thrityfree, ja ich bin mir sicher. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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