Jump to content

Benutzer an Telefonen automatisch abmelden


kjanssen

Recommended Posts

Hallo,

 

wir haben in unseren Besprechungsräumen Unify Openstage Telefone aufgestellt.

 

Gibt es eine Möglichkeit, die Benutzer an diesen Telefonen nach einer bestimmten Zeit automatisch abzumelden?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Kaspar Janßen

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

mit einfachen Mitteln meines Wissens nicht.

 

Müsste man irgendwie per PowerShell programmieren (nachgucken, welcher Benutzer eingeloggt ist und den abmelden). Wird "irgendwie" gehen, wie einfach weiß ich nicht.

 

Einfache Variante: Telefon rebooten lassen, sofern kein Benutzer Autologin für dieses Gerät hat, ist es danach abgemeldet. Rebooten könntest Du

- plump nachts per Zeitschaltuhr, wenn Dir das reicht

- je nach räumlicher Voraussetzung beim Verlassen des Raumes (Stichwort Licht-Stromkreis)

- Scriptgesteuert (über das Webinterface des Telefons) und dann z.B. am Ende einer Raumbuchung (wenn das per Outlook-Kalender o.ä. erfolgt)

 

Link to comment
Share on other sites


Hi,

die Konfig hatten wir am Anfang auch.
"Benutzer abmelden" war auf einer Telefonfunktionstaste des Telefons markiert. Die Leute per Rundmail angewiesen, Knopf drücken, wenn fertig.
Dann kam die Swyx Konferenz Option. Seit dem haben wir die L615 er durch Konftel 300 IP ersetzt. Administriert sich entspannter und Du kannst jeweils 2x externes Mic für den Tisch anschließen.

BTT: Die Idee das skriptgesteuert oder per Zeitschaltuhr umzusetzen, hätte ich genutzt, wenn wir das weiter genauso verfolgt hätten.

VG,

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.