kjanssen Posted January 14, 2016 #1 Share Posted January 14, 2016 Hallo, wir haben in unseren Besprechungsräumen Unify Openstage Telefone aufgestellt. Gibt es eine Möglichkeit, die Benutzer an diesen Telefonen nach einer bestimmten Zeit automatisch abzumelden? Mit freundlichen Grüßen Kaspar Janßen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User jodost Posted January 14, 2016 Most Valued User #2 Share Posted January 14, 2016 mit einfachen Mitteln meines Wissens nicht. Müsste man irgendwie per PowerShell programmieren (nachgucken, welcher Benutzer eingeloggt ist und den abmelden). Wird "irgendwie" gehen, wie einfach weiß ich nicht. Einfache Variante: Telefon rebooten lassen, sofern kein Benutzer Autologin für dieses Gerät hat, ist es danach abgemeldet. Rebooten könntest Du - plump nachts per Zeitschaltuhr, wenn Dir das reicht - je nach räumlicher Voraussetzung beim Verlassen des Raumes (Stichwort Licht-Stromkreis) - Scriptgesteuert (über das Webinterface des Telefons) und dann z.B. am Ende einer Raumbuchung (wenn das per Outlook-Kalender o.ä. erfolgt) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Verswyxt Posted January 14, 2016 #3 Share Posted January 14, 2016 Hi, die Konfig hatten wir am Anfang auch. "Benutzer abmelden" war auf einer Telefonfunktionstaste des Telefons markiert. Die Leute per Rundmail angewiesen, Knopf drücken, wenn fertig. Dann kam die Swyx Konferenz Option. Seit dem haben wir die L615 er durch Konftel 300 IP ersetzt. Administriert sich entspannter und Du kannst jeweils 2x externes Mic für den Tisch anschließen. BTT: Die Idee das skriptgesteuert oder per Zeitschaltuhr umzusetzen, hätte ich genutzt, wenn wir das weiter genauso verfolgt hätten. VG, Link to comment Share on other sites More sharing options...
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