Jump to content

SwyxIt (Netphone) in Parallels Desktop 11 für Mac betreiben


BHaas

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

 

wir haben seit gestern im Unternehmen die SwyxIT Software am laufen. Auf einigen Maschinen haben wir OS im Einsatz. mit Parallels Desktop 11.

Der Client hat sich auf wunderbar installieren lassen. Nur das die CTI Verbindung funktioniert (Telefon fragt mich aber ob ich Annehmen oder Ignorieren möchte, Annehme geht leider nicht),
und das Call Controlling in der Software funktioniert nicht (Status Anzeige). Gibt es hier ein bestimmtes Vorgehen das die Software gleichermaßen zu einer nicht virtuellen Windows Umgebung läuft?

 

Der Swyx Client für Mac kommt aktuell für uns noch nicht zum Einsatz, da dieser kein CTI unterstütz.

 

Für eure Unterstützung wäre ich euch Dankbar.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

das klingt nach NAT-Problemen, weil das Parallels quasi kleiner NAT-Router gegenüber den virtuellen Maschinen spricht. Kannst Du daran erkennen, dass die Windows-Maschine eine völlige andere IP-Adresse hat als der Rest Eures Netzes.

 

Abhilfe:

A. Klappt definitiv, bei einem Kunden im Einsatz: Konfiguriere Parallels so, dass die Netzwerk-Interfaces gebridged werden statt lokalem NAT. Dann bekommt die Windows-Maschine ihre IP nicht vom Parallels, sondern aus Eurem Netzwerk und alles sollte gehen

 

B. Müsste klappen, aber nicht getestet: Stell das SwyxIt! unter Lokale Konfiguration -> Verbindungseinstellungen -> Erweitert -> RemoteConnector auf IMMER. Dann baut er sich sozusagen ein eigenes kleines VPN auf und umgeht damit den Parallels-NAT-Router

Link to comment
Share on other sites


Hallo jodost,

 

habe die Lösung auch schon gefunden, habe ein bisschen getestet.

Problemlösung habe ich hier beigefügt für weitere Personen.

 

Trotzdem Danke für die Unterstützung. Es ist genau deine Abhilfe aus Antwort A. ;)

CTI über Parallels Desktop.png

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.