Joerg Posted January 8, 2016 #1 Share Posted January 8, 2016 Guten Morgen Community, wir haben seit längerem ein Problem mit dem P280 / P250, dass sich meistens bei Beginn eines Gespräches, das Mikrofon sich stumm schaltet. Man erkennt auch im Windows 7 (alle betroffenen Clients haben Windows 7), dass Windows dort das Mikrofon stumm schaltet. Der Benutzer sieht es jedoch meistens nicht und wundert sich, dass man ihn nicht mehr hört. In 90% der Fälle betrifft es lediglich Notebook Benutzer, die mit einer Dockingstation arbeiten. Jedoch macht es keinen Unterschied, ob das Telefon direkt am Notebook angeschlossen ist oder an der Dockingstation. Hat da jemand eine Idee? Wir setzen nun die Swyxware 2015 R3.1 mit den entsprechenden Clients ein. Betroffen sind überwiegend Lenovo Notebooks (T540p) mit Dockingstation und einem Windows 7 64bit Pro Version. In den Swyx-Logs ist soweit nichts auffälliges zu finden, nach meiner Meinung. Wie gesagt, man sieht auch, dass Windows das Mikrofon stumm schaltet. Mir gehen leider die Ideen aus... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User SvenS Posted January 8, 2016 Most Valued User #2 Share Posted January 8, 2016 Hallo es gab mal im alten Forum einen Thread dazu. Vielleicht hilft das Microfonpegel verstellt sich Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User arothfuss Posted January 8, 2016 Most Valued User #3 Share Posted January 8, 2016 Hallo Jörg, schau mal ob bei den PCs, Notebook, ein Dienst läuft der sich "Lenovo Microphone Mute" nennt (oder so ähnlich) und schalte den mal Dienst ab. LG Andre Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joerg Posted January 8, 2016 Author #4 Share Posted January 8, 2016 Hallo Andre, ja dieser Dienst ist auf den Notebooks aktiv. Ich habe diesen nun beendet und deaktiviert. Ich werde mich melden, ob das Verhalten weiterhin aufgetreten ist. ...Lenovo...manchmal Fluch und Segen zugleich mit den ganzen Tools... VG, Jörg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.