Jump to content

Sofortige Umleitung per Powershell


BeatYa

Recommended Posts

Liebe Community,

 

da ich in der Vergangenheit bereits von der Kompetenz dieses Forums überzeugt wurde und bei der Suche leider nichts passendes finden konnte bin ich sehr zuversichtlich, dass mir auf diesem Wege weitergeholfen werden kann.

Da die Weihnachtsfeiertage kurz bevor stehen ist im Unternehmen gewünscht, dass für jeden einzelnen User eine sofortige Umleitung zur Geschäftsführung eingerichtet wird.

Diese soll ab dem 24. um 12.00 Uhr bis zum 26. um 17.00 Uhr bestehen.

Die Umleitungen sind mit höchster Priorität versehen, somit wird eine eingerichtete Umleitung greifen.

 

Da ich jedoch auch eine Familie habe und Swyx eine Powershell-Anbindung aufweist würde ich mich sehr freuen, wenn es eine Möglichkeit zur automatisierung dieser Thematik durch ein Script gibt.

In der bisherigen Recherche konnte ich leider keinen direkt für dieses Vorgehen zuständigen Command finden ...

 

Ich bin für jeden Beitrag, der mir die Feiertage erleichtert äußerst dankbar :)

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Hallo

 

hier mit kannst du es für alle User einer Gruppe einstellen

 

Get-IpPbxGroupMember -GroupName "Testgruppe" | ForEach-Object {
	$ud = Get-IpPbxUser -UserID $_.UserID
	$ud.DefaultFwdNum = 120
	$ud.DefaultFwd = 1
	Update-IpPbxUser $ud
}

oder für einen User

$ud = get-ippbxuser -Username "Testuser"
$ud.DefaultFwdNum = 120
$ud.DefaultFwd = 1
Update-IpPbxUser $ud

 

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.