NoName1771 Posted November 4, 2015 #1 Share Posted November 4, 2015 Hallo Swyx-Community, Ich haben seit letzten Monat eine Swyx Telefonananlage und den Netphone Client der Telekom. Mir ist jedoch aufgefallen das bei ca 1/4 der Mitarbeiter kein Status im Client angezeigt wird. Ich sehe alle Status der Mitarbeiter, jedoch manche sehen GARKEINE, nicht einmal den eigenen. Im Telefonbuch werden die Stauts angezeigt, jedoch nicht im Client selber. Um das alles noch einmal zu verkomplizieren, ist der Fehler nur bei LAN-Verbindung (Laptop) anzutreffen, sobald der Laptop per WLAN verbunden ist, wird der Status angezeigt. Hat irgendjemand dieses Problem schon einmal gehabt oder einen Ansatz zur Lösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted November 4, 2015 Most Valued User #2 Share Posted November 4, 2015 Vermutlich sind beide Verbindungen aktiv WLAN und LAN und damit kommt der Client nicht zurecht. Falls dem so ist wird man wohl nur mit Skripten zurecht kommen oder eben wenn Laptop in Dockingstation dann WLAN off. gruß Sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
NoName1771 Posted November 4, 2015 Author #3 Share Posted November 4, 2015 Selbst wenn der Laptop auf der Dockingstation ist und im LAN ist (WLAN deaktiviert) wird immer noch kein Status angezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted November 4, 2015 Most Valued User #4 Share Posted November 4, 2015 Nach dem wechseln von LAN/WLAN oder WLAN/LANClient neugestartet ?Rechner neugestartet ? Wenn es dann nicht geht, müsste man wirklich in die Traces schauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NoName1771 Posted November 4, 2015 Author #5 Share Posted November 4, 2015 Ja der Client wurde neu gestartet Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted November 4, 2015 Most Valued User #6 Share Posted November 4, 2015 Wenn sich ein User anmeldet an dem der Status funktioniert wie verhält es sich dann ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
NoName1771 Posted November 4, 2015 Author #7 Share Posted November 4, 2015 Wenn ich mich an meinem Rechner in den Client als User anmelde, welcher keine Status hat, werden mir diese angezeigt. Wenn sich ein User an seinen PC anmeldet (kein Status) wird ihn kein Status angezeift -> logout und anmelden mit Benutzernamen und Kennwort -> Status anzeige, Logout umd anmelden via Windows Authentifikation(standard) -> kein Status, logout und anmelden mit Benutzernamen und Kennwort -> kein Status, logout und anmelden mit Windows -> Status anzeige Link to comment Share on other sites More sharing options...
NoName1771 Posted November 4, 2015 Author #8 Share Posted November 4, 2015 JEDOCH!!! Ich habe mich gerade mit meinem Windows Konto an einen der "Problemrechner" angemeldet und mich mit den Netphone Client verbunden und mir wurde ebenfalls kein Status angezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NoName1771 Posted December 4, 2015 Author #9 Share Posted December 4, 2015 Problem got solved, the PCs got Jumbo frames activated (developer PCs) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.