Jump to content

L615G V3 Switch Port Via Automatisiert Aktivieren?


Cai Diederichs

Recommended Posts

Hallo,


 


Ich habe hier ein kleines Problem und hoffe das mir jemand hier weiter helfen kann da meine Google suche nicht wirklich erfolgreich war.


 


Zum Problem:


 


Wir haben ca. 100 Unify L615g v3 in einem Separaten VLan am laufen. Das haben wir via DHCP konfiguriert(Nach dieser http://wiki.unify.com/wiki/VLAN_ID_Discovery_over_DHCPAnleitung)


Das hat soweit auch Funktioniert.


Nun haben wir aber das Problem das die Telefone mit einer VLan ID den Switchport standardmäßig deaktivieren.


Wir benötigen diesen jedoch damit wir PC/Thinclients ans Netzwerk anbinden können.


 


Es ist zwar möglich sich an jedem Telefon anzumelden und das dann wieder zu aktivieren aber das ist bei der menge an Telefonen nicht wünschenswert.


 


Daher nun die Fragen ob jemandem eine Möglichkeit kennt diese Einstellung automatisiert an die Telefone zu übertragen.


 


 


Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.