Jump to content

Snom M9 Anmelden


Lizzard

Recommended Posts

Hallo zusammen,
bin ein Neuling im Voip-Land und versuche derzeit ein Snom M9 zum Laufen zu bekommen. Das Mobilteil habe ich am Swyx-Sender aktiviert nur findet das Handteil den Sender nicht.
Hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. überhaupt Erfahrungen sammeln können?
Würde gerne wissen ob es evtl. garnicht möglich das sich das M9 mit der Swyx verbindet oder das Handteil eine Macke hat.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

An was für eine DECT Basis versuchst du das M9 denn anzumelden?


An seiner eigenen? Dann wäre das ein Snom Problem.


An einer IP800: Sollte gehen


An einer IP600: Wird nicht gehen, da die kleine DECT kein Standard DECT macht


Link to comment
Share on other sites


Habe wahrscheinlich herausgefunden wo das Problem liegt: Im DECT-Sender (IP500) muss eine 10-stellige IPEI-Nummer eingetragen werden um zum jeweiligen Benutzer das Handteil registrieren zu können. Das SNOM M9 verwendet allerdings ein IPUI-Nummer. Diese kann ich zwar auf div. Seiten im WEB umrechnen lassen, allerdings ist diese IPEI dann 11-stellig.

Weis jemand wie ich es bewerkstellige die 11-stellige IPEI einzutragen? Gibt es hier irgendwelche Conig-Dateien o.ä. wo ich das manuell eintragen kann?

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Du muss glaube die erste oder letzte stelle weglassen.

Prinzipiell..trägt er doch die Ipei selbsten ein....hast du auch den User zum Anmelden aktiviert ?

Das Konftel funktioniert erst seit der Version 324 der Dect 500

Link to comment
Share on other sites


Du muss glaube die erste oder letzte stelle weglassen.

Prinzipiell..trägt er doch die Ipei selbsten ein....hast du auch den User zum Anmelden aktiviert ?

Das Konftel funktioniert erst seit der Version 324 der Dect 500

Die 324 ist drauf. Auch der User ist aktiviert, sowohl am Netphone-Server wie auch am DECT-Sender. Habe jetzt mal keine IPEI eingetragen, DECT und Handteil neu gestartet, leider auch ohne Erfolg. Das Handteil findet keine Basisstation.

Link to comment
Share on other sites


Leider adhoc nein...hab derzeit keine in meinem Zugriff...aber ich denke das müsste mal erkennen da ja die IPEI auftauchen muss,

Da du diese ja auch der IPUI generieren kannst

Den Log habe ich gefunden, allerdings ohne irgendwelche Hinweise auf das Snom. Habe testweise mal ein D510 angemeldet, da ist im Log drin.

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.