Jump to content

Snom M9 Anmelden


Lizzard

Recommended Posts

Hallo zusammen,
bin ein Neuling im Voip-Land und versuche derzeit ein Snom M9 zum Laufen zu bekommen. Das Mobilteil habe ich am Swyx-Sender aktiviert nur findet das Handteil den Sender nicht.
Hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. überhaupt Erfahrungen sammeln können?
Würde gerne wissen ob es evtl. garnicht möglich das sich das M9 mit der Swyx verbindet oder das Handteil eine Macke hat.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

An was für eine DECT Basis versuchst du das M9 denn anzumelden?


An seiner eigenen? Dann wäre das ein Snom Problem.


An einer IP800: Sollte gehen


An einer IP600: Wird nicht gehen, da die kleine DECT kein Standard DECT macht


Link to comment
Share on other sites


Habe wahrscheinlich herausgefunden wo das Problem liegt: Im DECT-Sender (IP500) muss eine 10-stellige IPEI-Nummer eingetragen werden um zum jeweiligen Benutzer das Handteil registrieren zu können. Das SNOM M9 verwendet allerdings ein IPUI-Nummer. Diese kann ich zwar auf div. Seiten im WEB umrechnen lassen, allerdings ist diese IPEI dann 11-stellig.

Weis jemand wie ich es bewerkstellige die 11-stellige IPEI einzutragen? Gibt es hier irgendwelche Conig-Dateien o.ä. wo ich das manuell eintragen kann?

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Du muss glaube die erste oder letzte stelle weglassen.

Prinzipiell..trägt er doch die Ipei selbsten ein....hast du auch den User zum Anmelden aktiviert ?

Das Konftel funktioniert erst seit der Version 324 der Dect 500

Link to comment
Share on other sites


Du muss glaube die erste oder letzte stelle weglassen.

Prinzipiell..trägt er doch die Ipei selbsten ein....hast du auch den User zum Anmelden aktiviert ?

Das Konftel funktioniert erst seit der Version 324 der Dect 500