Jump to content

Anrufer Hört Angerufenen Nicht


Dishake

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich bin neu hier da ich nicht mehr weiter weiß was ich machen soll.

 

Wir haben von der Telekom einen NetPhone Server 2015 R2 nun da zu natürlich auch Clients auf jedem rechner installiert und ein P280 USB-Phone angeschlossen. Nun zu meinem Problem bei einem Rechner funktioniert nur machmal ein Anruf also ab und zu hört man sich gegenseitig und ab und zu nicht.

 

z.B. der Betroffene Rechner ruft mich an. Ich höre Ihn er mich nicht. Dann wieder um bei einem anderen Anruf von Ihm hört er mich und ich Ihn nicht. Wo ran kann das liegen? Ich habe die Windows Firewall schon abegeschaltet und es funktioniert trotzdem nicht bzw nur ab und zu.

 

Noch zur Info zur zrit kann nur intern telefoniert werden also es geht nichts raus.

 

MfG

 

Dishake

Link to comment
Share on other sites


  • 4 weeks later...

Hallo Dishake,

 

ein Ansatz wären hier die Sound-Einstellungen des OS (unter W7 -> Systemsteuerung -> Sounds). Wir hatten auch einige Problemchen mit der sauberen Einrichtung des besagten Handsets, jedoch unter einer 2013er Swyx.

 

Hier auf jeden Fall mal schauen, ob das P280 als "Standardkommunikationsgerät" aktiviert ist (..rechte Maustaste auf das Gerät).

 

BTW: Bei uns gab es massive Probleme mit einem parallel angesteckten USB-Lautsprecher der billigeren Sorte und dem lieben Windows selbst, welche mal hier mal da die Standardausgaben änderte.

 

Auch kannst du im Swyx-Client unter Einstellungen -> lokale Konfiguration -> Audio-Modus mal schauen. Ich erinnere mich nur schwach, aber auch da hatten wir rumgespielt ;-)

 

vG

 

Torsten

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Die Handsets verursachen allgemein sehr häufig diverse Probleme.

 

Es gibt für die P280 ein Firmware Update auf die Version 1.87. Das würde ich zuallererst versuchen, falls die Firmware älter ist.

 

Anschließend dann das P280 und alle nicht angeschlossenen USB Devices mit der Software USBDeviceClear löschen.

 

So erzwingst Du eine Treiberneuinstallation des Handsets, was ebenfalls häufig Probleme löst.

 

Auf dem Server unter Standard-Realm für SIP-Geräte kontrollieren, ob die IP oder der Servername eingetragen ist. Hier sollte die IP eingetragen sein.

 

Ansonsten kann es bei den Handsets dazu kommen, daß der erste Anruf des Tages nicht funktioniert.

Link to comment
Share on other sites


  • 10 months later...
On 10/27/2015 at 9:28 AM, Pete said:

Die Handsets verursachen allgemein sehr häufig diverse Probleme.

 

Es gibt für die P280 ein Firmware Update auf die Version 1.87. Das würde ich zuallererst versuchen, falls die Firmware älter ist.

 

Anschließend dann das P280 und alle nicht angeschlossenen USB Devices mit der Software USBDeviceClear löschen.

 

So erzwingst Du eine Treiberneuinstallation des Handsets, was ebenfalls häufig Probleme löst.

 

Auf dem Server unter Standard-Realm für SIP-Geräte kontrollieren, ob die IP oder der Servername eingetragen ist. Hier sollte die IP eingetragen sein.

 

Ansonsten kann es bei den Handsets dazu kommen, daß der erste Anruf des Tages nicht funktioniert.

 

 

 

Hallo Pete,

 

kannst du mir sagen, wo ich das Firmware Update für das P280 finden kann. Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.