Dishake Posted October 2, 2015 #1 Share Posted October 2, 2015 Hallo Zusammen, ich bin neu hier da ich nicht mehr weiter weiß was ich machen soll. Wir haben von der Telekom einen NetPhone Server 2015 R2 nun da zu natürlich auch Clients auf jedem rechner installiert und ein P280 USB-Phone angeschlossen. Nun zu meinem Problem bei einem Rechner funktioniert nur machmal ein Anruf also ab und zu hört man sich gegenseitig und ab und zu nicht. z.B. der Betroffene Rechner ruft mich an. Ich höre Ihn er mich nicht. Dann wieder um bei einem anderen Anruf von Ihm hört er mich und ich Ihn nicht. Wo ran kann das liegen? Ich habe die Windows Firewall schon abegeschaltet und es funktioniert trotzdem nicht bzw nur ab und zu. Noch zur Info zur zrit kann nur intern telefoniert werden also es geht nichts raus. MfG Dishake Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torsten Posted October 26, 2015 #2 Share Posted October 26, 2015 Hallo Dishake, ein Ansatz wären hier die Sound-Einstellungen des OS (unter W7 -> Systemsteuerung -> Sounds). Wir hatten auch einige Problemchen mit der sauberen Einrichtung des besagten Handsets, jedoch unter einer 2013er Swyx. Hier auf jeden Fall mal schauen, ob das P280 als "Standardkommunikationsgerät" aktiviert ist (..rechte Maustaste auf das Gerät). BTW: Bei uns gab es massive Probleme mit einem parallel angesteckten USB-Lautsprecher der billigeren Sorte und dem lieben Windows selbst, welche mal hier mal da die Standardausgaben änderte. Auch kannst du im Swyx-Client unter Einstellungen -> lokale Konfiguration -> Audio-Modus mal schauen. Ich erinnere mich nur schwach, aber auch da hatten wir rumgespielt ;-) vG Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Pete Posted October 27, 2015 Most Valued User #3 Share Posted October 27, 2015 Die Handsets verursachen allgemein sehr häufig diverse Probleme. Es gibt für die P280 ein Firmware Update auf die Version 1.87. Das würde ich zuallererst versuchen, falls die Firmware älter ist. Anschließend dann das P280 und alle nicht angeschlossenen USB Devices mit der Software USBDeviceClear löschen. So erzwingst Du eine Treiberneuinstallation des Handsets, was ebenfalls häufig Probleme löst. Auf dem Server unter Standard-Realm für SIP-Geräte kontrollieren, ob die IP oder der Servername eingetragen ist. Hier sollte die IP eingetragen sein. Ansonsten kann es bei den Handsets dazu kommen, daß der erste Anruf des Tages nicht funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
speckles Posted August 30, 2016 #4 Share Posted August 30, 2016 On 10/27/2015 at 9:28 AM, Pete said: Die Handsets verursachen allgemein sehr häufig diverse Probleme. Es gibt für die P280 ein Firmware Update auf die Version 1.87. Das würde ich zuallererst versuchen, falls die Firmware älter ist. Anschließend dann das P280 und alle nicht angeschlossenen USB Devices mit der Software USBDeviceClear löschen. So erzwingst Du eine Treiberneuinstallation des Handsets, was ebenfalls häufig Probleme löst. Auf dem Server unter Standard-Realm für SIP-Geräte kontrollieren, ob die IP oder der Servername eingetragen ist. Hier sollte die IP eingetragen sein. Ansonsten kann es bei den Handsets dazu kommen, daß der erste Anruf des Tages nicht funktioniert. Hallo Pete, kannst du mir sagen, wo ich das Firmware Update für das P280 finden kann. Vielen Dank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted August 30, 2016 Most Valued User #5 Share Posted August 30, 2016 Dies ist nur im Partnernet von Swyx zu finden, somit musst du dich an deinen Distributor wenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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