Jump to content

Swyxit Mobile Konfiguration


dupreg

Recommended Posts

Hallo zusammen,


 


ich habe mal eine Frage zum Einsatz von SwyxIt Mobile zum Beispiel auf Android Geräten.


 


Speziell geht es mir um die Installation und Konfiguration der kompletten Lösung und somit um die Realisierung.


 


 


Im Einsatz ist zum Beispiel eine SwyxWare 2015R2. Welche Einstellungen müssen den hier bzw. evtl. sogar im gesamten IT-Umfeld vorgenommen werden, dass das Smartphone mit der SwyxIt Mobile App an dieses SwyxWare angebunden werden kann.


Die entsprechenden SwyxIt Mobile Lizenzen (3 Stück für den Anfang) sind vorhanden.


 


Wenn mir hierzu jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar.


Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Speziell geht es mir um die Installation und Konfiguration der kompletten Lösung und somit um die Realisierung.

 


In Kürze:


- IIS Webserver mit installierter und konfigurierter SwyxMobile Web App


- saubere Sicherheitsimplementierung im Rahmen der Erreichbarkeit dieses Webservers (Erreichbar des Webservers aus dem Internet stellt natürlich andere Anforderungen als einer der nur per VPN erreichbar ist)


- dem MEM zugewiesene Rufnummer


- beim Benutzer aktivierte und hinterlegte MEM Funktion


 


Für eine Detailanleitung würde ich empfehlen dir ein Angebot von einem zertifizierten Fachhändler/Distributor/Systemhaus zu holen. Das ganze -insbesondere der Sicherheitsaspekt- ist nicht ganz trivial.


Link to comment
Share on other sites


  • 2 weeks later...

Hallo und danke erst einmal für die Information.


 


Ich habe mir die Installationsanleitung angeschaut und mir einmal in einer virtuellen Umgebung einen SwyxServer installiert. Hierzu habe ich noch Fragen wo ihr mir zum Ablauf bestimmt weiter helfen könnt.


 


Nach der Installation habe ich auf dem SwyxServer nach der Anleitung den IIS installiert was soweit auch gut funktioniert hat und dem MEM eine Telefonnummer zugewiesen.


Auch habe ich die Installationsdatei für "SwyxWebAccess" aus dem Internet heruntergeladen.


 


Für SwyxWebAccess wird noch ein weiterer Benutzer auf der SwyxWare benötigt. Bei der Erstellung des Benutzers werden die Endgeräte abgefragt, also SwyxIt und SwyxFaxClient, SIP-Endgeräte oder Einfacher Benutzer für Call Routing usw. Hier wird dann die Standardoption gelassen, also SwyxIt oder was muss hier ausgewählt werden?


 


Anschließend wird die Installationsroutine für SwyxWebAccess ausgeführt und konfiguriert was soweit auch als geklappt hat.


 


Jetzt unabhängig davon das ein ISDN- oder SIP-Trunk benötigt wird, kann die korrekte IIS-Konfiguration überprüft werden?


Internet-Browser starten und als Link


 


http://Swyx1


 


eingeben?


 


Momentan erscheint die Standardseite vom Internet Information Server. Ist dies soweit korrekt oder müsste hier was anderes angezeigt werden?

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Du kannst zum Testen http:// ip-deiner-swyx /iwa/ippbxdc/main.svc/GetServerList (oder https, je nach dem, wie Du es konfiguriert hast) aufrufen. Da sollte dann eine JSON-Ausgabe in etwa so:


 


[{"DataCollectorVersion":"9.20.0.20","MemNumber":"+49DeineRufnummer","Name":"NameDeinerPBX"}]


 


rauskommen. 


Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.