NSousa Posted September 7, 2015 #1 Share Posted September 7, 2015 Ich habe in meinen Netphone Server einen benutzer mit der durchwahl 412 und der externen rufnummer 7822xxxxxxx. wenn man seine durchwahl anwahlt ruf das telefone die 78227822xxxxxxx an was eine ganz andere nummer ist. Er verdoppelt also die vorwahl. ich hab schon alle umleitungen rausgenommen,hat aber nicht geholfen. Kann mir jemand bitte erklären wie ich dieses Problem lösen kann? Es passiert nur bei diessen benutzer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Virikas Posted September 7, 2015 Most Valued User #2 Share Posted September 7, 2015 Zu wenig Infos um da was zu sagen zu können. Wir wissen ja nichtmal ob internes oder externes Gespräch Bitte Fehler so beschreiben, dass sie jemand versteht, der nicht das System vor Augen hat um was nachgucken zu können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted September 7, 2015 Most Valued User #3 Share Posted September 7, 2015 Klingt spontan nach Profil in der Trunkgruppe, dort die ankommende Zielrufnummer.Aber ohne Infos keine Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
VariCom Posted January 19, 2016 #4 Share Posted January 19, 2016 Hallo, ich habe dieses Problem auch, ich versuche mal Infos zu geben, damit ich Ihr euch besser vorstellen könnt worum es geht. Wir haben die Swyx seit ein paar Tagen von der Telekom. Ich habe unser Telefonbuch aus einer alten Anlage konvertiert und importiert. Es geht um die Telefonnummern unserer Kunden, alle sind mit einer Vorwahl versehen und externe Gespräche. Der Amtsanschluss besteht aus 2 Anlagenanschlüssen, der erste mit 2, der 2. mit einem NTBA. Externe Gespräche werden zuerst über den ersten mit 2. NTBAs geschickt und bei voller Belegung der Kanäle über den 2. nach extern geleitet. Bisher bei einem Eintrag im Telefonbuch ist aufgefallen, dass er vor die Nummer des Kunden noch unsere lokale Vorwahl setzt. In der Livesuche im Client wird die Nummer korrekt angezeigt {Vorwahl Kunde}{Nummer Kunde}. Wenn die Wahl initiiert wird, wähl er dann aber {Vorwahl meiner Firma}{Vorwahl Kunde}{Nummer Kunde}. Andere Telefonbucheinträge wählt er richtig. Von der Formatierung her kann ich keinen Unterschied zwischen einem funktionierendem und einem betroffenen Eintrag feststellen. Braucht ihr noch weitere Informationen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted January 19, 2016 Most Valued User #5 Share Posted January 19, 2016 Also ich vermute hier auch eine fehlerhafte Formatierung. Am besten alle Rufnummern mit +49 anlegen, ansonsten klingt es nach Fehlender Amtsholung. Das gleiche passiert wenn du 0 Rufnummer wählst, dann wird auch die Vorwahl hinzugefügt, was im selben Ortsnetz ja passt. Sollte es nicht die Amtsholung sind, stimmt in der Trunkgruppe die Gehenende Zielrufnummer nicht im Profil. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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