Jump to content

Swyxware2015 Und Exchange 2010


TC_Hessen

Recommended Posts

Moin,


 


nach bisherigen Installationen ohne Exchange-Kalender-Zugriff bei Kunden migrieren wir demnächst unsere eigene Anlage auf die SwyxWare 2015. Jetzt stehe ich nur vor dem Problem, daß der Kalenderzugriff nicht möglich ist, es wird jedes Mal mit einem Popup "Die Eingabe des Postfachs von Exchange oder Lotus Notes ist ungültig. Geben Sie ein gültiges Postfach ein oder löschen Sie diese Eingabe." quittiert.


 


Der Exchange ist ein 2010SP3.


 


Mir fehlen auch diesbezüglich Debug-Möglichkeiten, letztlich sehe ich im Moment nicht mehr als "geht nicht".


 


best regards, TC


 


PS: Allesandere funktionierte problemlos, also die recht komplexe Rufverteilung der Zentrale, Mobile Clients, etc.


Link to comment
Share on other sites


Wir reden von Exchange 2010 SP3. Ich hab hier die Exchange Web Services, die auch funktionieren; jeder Test läuft hier sauber durch.


 


Auch die Doku schreibt in 3.3.3.1 nur von Mapi-Profilen im Zusammenhang mit Exchange 2003, im vorherigen Abschnitt 3.3.3. ist davon nie die Rede, auch in kb4263 wird  davon nicht gesprochen.


 


Das ist ja genau mein Problem.


Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Okay...hab es schon ewig nicht mehr eingerichtet. Sollte mal das Handbuch wohl lesen...;)

Ich hab es eben immer mit einen Outlook Installtion auf dem Swyx Server eingerichtet.

Mit Dienstekonto starten, Kalenderzugriff testen und dann ging es auch immer.

Link to comment
Share on other sites


Handbuch ist genau das Problem, da steht ja eben nichts zur Einrichtung im Detail, nur daß eben MAPI nicht bei den neueren Servern benutzt wird. Vondaher hab ich auch noch kein Profil eingerichtet, geschweige denn Outlook installiert.


 


Das werde ich auf dem Server garantiert nicht machen.

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.